News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Gartentiger (Gelesen 188415 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue Gartentiger
meine pflanzeninspektoren kontrollieren die zukünftigen vorgarten-pflanzen
Klasse Bilder Cimi :DLGFanny ist inzwischen wieder fit.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Einfach köstlich, die Kannen-Katze :)Meine beiden haben nach dem völlig verregneten Samstag den sonnigen Sonntag sehr genossen. Überall balzten die Vögel, so dass man auf die - erfolglose - Jagd gehen musste. Nelly wählte den direkten Angriff...
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
... während ihr dicker Bruder Ron sich für die Lauertaktik im "Schützengraben" entschied. An dieser Stelle stand eine monsterstachelige Ackerrose, die auszugraben leider den Spaten das Genick kostete
. Demnächst ist Neubepflanzung angesagt.Die Fotos sind leider etwas unscharf, da aus größerer Entfernung vom Bürofenster aus aufgenommen.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
dieser thread ist ja schon so ellenlang - 108 seiten
ich mach mal einen neuen auf

Das ist meine geliebte Sissi. Im Mai wäre sie 17 Jahre alt geworden und seit heute liegt sie im Garten begraben... :'(Sie hatte am Nachmittag einen Schlaganfall und ist andauernd umgefallen... Der Tierarzt hat sie dann erlöst... Auf jeden Fall hat sie mich sozusagen seit ich denken kann begleitet und sie fehlt mir jetzt schon!

Hallo karina,sie hatte es sicher schön bei dir! Und hat auch jetzt ein Plätzchen in ihrem geliebten Garten.Auch wenn es kein grosser Trost ist: Sie hat kein langes Leiden und Siechen gehabt, du hast es ihr erspart. Ich weiss wie weh es tut, von einem vierbeinigen Familienmitglied Abschied zu nehmen.
LG, Bea

Danke für deine Worte, bea!Ich glaube, sie hatte wirklich ein schönes Leben bei uns - Narrenfreiheit sozusagen. Wenn's draußen endlich wieder schöner wird, werd' ich das Grab dann schön herrichten. 

So eine besondere Freundin zu verlieren tut immer weh...Ich wünsch dir daß die Grabbepflanzung dir dabei hilft mit dem Schmerz besser fertig zu werden!
Das tut mir leid für dich. Auch bei so einem stolzen Alter, es ist immer zu früh für ein geliebtes Haustier. Fühl dich umarmt. LG Irisfool
Danke euch beiden!
Mein letzter Eintrag in diesem Thread gilt einer langjährigen Freundschaft, die auch mit dem Tod nicht endet.
In den ersten Tagen kann man ja das Gefühl haben, dass sie noch bei einem ist. In Ruhe Abschied nehmen und dem Tod einen Platz geben ist schon sehr wichtig. So ein Grab im eigenen Garten kann manchem helfen dabei. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser verwirrenden Zeit, liebe Karina! Und du kannst natürlich immer wieder von Sissi hier erzählen und Fotos zeigen. Gerne sogar!
Ach, wie traurig. Karina. Die Sissi war ja anscheinend eine ganz süße und gesellige Gartenhelferin.Auf jeden Fall hat sie mich sozusagen seit ich denken kann begleitet und sie fehlt mir jetzt schon!

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort