News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Diese Discounter... (Gelesen 477579 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
Mediterraneus
Beiträge: 29827
Registriert: 7. Feb 2011, 11:41
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Diese Discounter...

Mediterraneus » Antwort #3780 am:

Ist ja auch noch eine historische Iris, Glückwunsch :D

Du kannst sie ja beide mal in den Iris-Identifikations-Thread stellen.

Heute gabs Gemüsepflänzchen bei Norma.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Benutzeravatar
Hyla
Beiträge: 6432
Registriert: 4. Sep 2018, 14:57
Wohnort: Östliches Niedersachsen
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Diese Discounter...

Hyla » Antwort #3781 am:

Die Kleine hatte schon eine leicht matschige Blüte und von den Violetten gibt's soviel Sorten wie Sand am Meer. Die Fotos werden nicht viel bringen, obwohl im Forum Fachleute zum Thema sind.
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Benutzeravatar
Marianna
Beiträge: 1188
Registriert: 18. Sep 2017, 10:50
Region: Bayern, Mangfalltal
Höhe über NHN: 511
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Diese Discounter...

Marianna » Antwort #3782 am:

Eigentlich wollte ich nur zur Post und musste am Rewe vorbei. Der Brief ist weg und ich hab (mal wieder) eine Canna ::) . Sorte "Gold Leopard" in einem großen Topf mit einer wunderschönen Blüte.
Isatis blau
Beiträge: 2405
Registriert: 21. Jan 2012, 19:42

Re: Diese Discounter...

Isatis blau » Antwort #3783 am:

Isatis blau hat geschrieben: 27. Okt 2024, 19:00 Die Iris lousiana purple rain, die es im Sommer bei Aldi gab, ist ordentlich gewachsen, ich hoffe, dass sie nicht irgendwann gelb blüht 🙈
Diese Iris blüht jetzt
Dateianhänge
IMG_7809.jpeg
Isatis blau
Beiträge: 2405
Registriert: 21. Jan 2012, 19:42

Re: Diese Discounter...

Isatis blau » Antwort #3784 am:

Und so blüht Iris lousiana Teddy bear zeitgleich im anderen Teich
Dateianhänge
IMG_7803.jpeg
Benutzeravatar
Lady Gaga
Beiträge: 5027
Registriert: 6. Okt 2020, 19:30
Wohnort: Nähe Eisenstadt
Region: Nordburgenland
Höhe über NHN: 130m ü.A.
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Diese Discounter...

Lady Gaga » Antwort #3785 am:

Gratuliere! Das sind ja schöne Iris, die würde ich auch mitnehmen - habe sie aber hier nicht gesehen.
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
Benutzeravatar
Mediterraneus
Beiträge: 29827
Registriert: 7. Feb 2011, 11:41
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Diese Discounter...

Mediterraneus » Antwort #3786 am:

Der Teddybär besonders.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Benutzeravatar
Hyla
Beiträge: 6432
Registriert: 4. Sep 2018, 14:57
Wohnort: Östliches Niedersachsen
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Diese Discounter...

Hyla » Antwort #3787 am:

Tolle Farbe. Definitiv ein Glückstreffer. :D


Ab Montag gibt's bei Norma Gartenbänke für 99 Euro.
Kein Teak, sondern 'Akazie'. Nach unserer bisherigen Erfahrung ist das eigentlich Eukalyptusholz.
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Benutzeravatar
Luckymom
Beiträge: 1175
Registriert: 3. Feb 2020, 17:55
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Diese Discounter...

Luckymom » Antwort #3788 am:

Aldi hatte heute Viburnum :o , die ich nicht in der Werbung gefunden habe. "Watanabe", "Mariesii" und was rosanes, den Namen reiche ich nach. Bilder auch. ;D
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Benutzeravatar
Kübelgarten
Beiträge: 12460
Registriert: 2. Okt 2010, 14:54
Wohnort: Östlich von Kassel
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Diese Discounter...

Kübelgarten » Antwort #3789 am:

Aldi N hat heute 6er Pack gute Sempervivum für 3,99€
LG Heike
Benutzeravatar
Hyla
Beiträge: 6432
Registriert: 4. Sep 2018, 14:57
Wohnort: Östliches Niedersachsen
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Diese Discounter...

Hyla » Antwort #3790 am:

Amazon hat die Floragard TKS2 im 100L-Pack gerade für 16,99 € im Angebot. Vorher war der Preis bei über 20 €.
Floragard hat den Preis für die 225L-Packs erhöht, darum lohnt sich das bzw. man muß nicht die großen sauschweren Ballen durch die Gegend rollen.
Hab gleich mal 6 Stück bestellt. (Ja, der Bote tut mir leid. Darum nur 6, der GG wollte eigentlich 10.)

Außerdem ist Prime Day bis 26.6.
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Benutzeravatar
Arachne
Beiträge: 1020
Registriert: 20. Okt 2007, 19:50

Re: Diese Discounter...

Arachne » Antwort #3791 am:

Es wäre eigentlich mal an der Zeit, ein Ranking der größten Verwechsler bei Dicountertüten zu erstellen.
Dass man eine Tüte mit Muscari Azureum kauft und im Garten dann Muscari Pink Sunrise blüht, ist eigentlich noch ganz harmlos.

Aber dieser Verwechsler ist schon eine Klasse höher.
Verpackung von September 2025 - und jetzt wächst das...
A statt U. :o
Dateianhänge
P1050360.JPG
P1050361.JPG
Der Specht, der Holz mit dem Schnabel haut, hat das Haus mir aufgebaut;
Dass das Haus beworfen sei, trug die Schwalbe Mörtel bei.
Und als Dach hat sich zuletzt obendrauf ein Schwamm gesetzt.(F. Rückert)
Benutzeravatar
Turjan
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: 22. Jun 2025, 00:51
Region: Dortmund
Höhe über NHN: 125
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Diese Discounter...

Turjan » Antwort #3792 am:

Und ich wunderte mich schon, was ich da gepflanzt hatte. Davon habe ich auch einen Pulk.
Benutzeravatar
Luckymom
Beiträge: 1175
Registriert: 3. Feb 2020, 17:55
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Diese Discounter...

Luckymom » Antwort #3793 am:

Nachtrag zu den Viburnum. "Pink Beauty" soll der rosane sein. Ich mach Bilder wenn alle blühen.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Benutzeravatar
Aramisz78
Beiträge: 3242
Registriert: 11. Jan 2020, 17:32
Wohnort: Leipzig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Diese Discounter...

Aramisz78 » Antwort #3794 am:

An alle die in Kalimeris verliebt hatten. In Rewe gibt´s in l Topf wunderschöne und nicht vergeilte Pflanzen für glaube ich 6,99 Euronen.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
                                                                                                                  Mark Twain
Antworten