News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧 (Gelesen 76896 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Benutzeravatar
Quendula
Beiträge: 12236
Registriert: 27. Okt 2011, 12:36
Kontaktdaten:

Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Quendula » Antwort #915 am:

Gerne :D. Ich war auch völlig hin und weg dort.
Weitere Gartenbesichtigungen hab ich nicht mehr geschafft. Und auch nicht geplant gehabt. Heute geht mein zweiter Abschnitt als Wwoofer in der UK zu Ende. Ich muss gleich von Eleanor und Familie und von Mitwwoofer Tom und vor allem vom bezaubernden Schottland Abschied nehmen, denn heute Abend geht die Fähre von Hull nach Rotterdam.
20260512_193227.jpg
Die nächsten Wochen bin ich, mehr oder weniger ;D , zu Hause; zwischendurch Purler treffen, Schafe scheren, Frauenschuh und die Sollingschafe unterstützen, meine Familie wiedersehen ... Große Aufgabe: weitere Videos bearbeiten!

Im Juli geht es weiter. Den ersten Wwooferhost habe ich schon. Dann starte ich im Herefordshire. Mal schauen, wohin die Reise danach geht 8) ;D .
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
Bumblebee
Beiträge: 1120
Registriert: 4. Dez 2013, 16:24

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Bumblebee » Antwort #916 am:

Gute Heimreise! :-* Freu mich schon, wenn es wieder los geht. :)
Kann Spuren von KI enthalten ^^
Benutzeravatar
Rosenfee
Beiträge: 3363
Registriert: 7. Sep 2007, 22:40
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Rosenfee » Antwort #917 am:

Gute Heimreise und vielen Dank für die vielen Eindrücke, an denen Du uns hier teilhaben lässt :)
LG Rosenfee
Benutzeravatar
Quendula
Beiträge: 12236
Registriert: 27. Okt 2011, 12:36
Kontaktdaten:

Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Quendula » Antwort #918 am:

Danke :) . Hat alles gut geklappt.
Videos über den letzten Aufenthalt:
https://www.youtube.com/watch?v=8VLY06Bsm8o
https://www.youtube.com/watch?v=JTnqse3VhZ8

Am Folk Music Festival-Video sitze ich grad dran :P . Das dauert etwas länger, da ich die Musikschnipsel extrem einkürzen muss.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
Benutzeravatar
Rosenfee
Beiträge: 3363
Registriert: 7. Sep 2007, 22:40
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Rosenfee » Antwort #919 am:

Die Bluebells-Teppiche sehen wunderschön aus :) Der Abschied von dieser Farm ist Dir bestimmt schwer gefallen. Aber es wird ja eine Fortsetzung Deiner Wwoofer-Reise geben :)
Morgen werde ich mir als Abschluss noch Deinen Film über die Rückreise ansehen. Danke für die vielen, vielen Eindrücke!
LG Rosenfee
Benutzeravatar
Rosenfee
Beiträge: 3363
Registriert: 7. Sep 2007, 22:40
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Rosenfee » Antwort #920 am:

Nun bin ich virtuell mit Dir zu Hause angekommen ;) Ich fand es erstaunlich leer im Fährhafen von Hull.
LG Rosenfee
Benutzeravatar
Quendula
Beiträge: 12236
Registriert: 27. Okt 2011, 12:36
Kontaktdaten:

Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Quendula » Antwort #921 am:

:D :D

Ja, man wird von der Straße zügig durchgelotst. Ich war ziemlich zeitig da, vlt deshalb noch kein großer Andrang. Auf dem Schiff selbst fand ich es schon bedeutend voller als Ende Januar (klar, da will ja auch kaum jemand da rüber) und entsprechend stressig. Deshalb hab ich mich so ziemlich sofort aufs Zimmerchen verzogen.

Viele Grüße vom Wwooferhof Sollingschaf :D 👋 https://wwoof.de/de/host/13208-biotop-schaferei
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
Benutzeravatar
frauenschuh
Beiträge: 1078
Registriert: 7. Jul 2015, 00:37
Region: Solling
Kontaktdaten:

Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

frauenschuh » Antwort #922 am:

Hüstel... ich hänge mich kurz an. Die Hochwwooferzeit ist um. Im Mai und Anfang Juni ist der Andrang sehr hoch. Ab jetzt aber sind wir nicht voll belegt. Wer also auch ein Wwoofabenteuer erleben will... 8)
Flaschenlämmer sind auch mit 8 Wochen süß
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Benutzeravatar
Quendula
Beiträge: 12236
Registriert: 27. Okt 2011, 12:36
Kontaktdaten:

Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Quendula » Antwort #923 am:

Ich hoffe sehr, da kamen noch ein paar Anmeldungen bei Dir :).

Von mir ein paar Videos, die endlich fertig sind:
Knightshayes im Oktober https://youtu.be/duXBLdJvkh4
Moniaive Folk Festival https://youtu.be/wXV-udMFL1E
die Musik zum Festival (sehr langes Video und ich weiß nicht, ob ich das bei YouTube auf öffentlich stellen darf oder nicht ???) https://youtu.be/zTn7ZDikg94
Zuletzt geändert von Quendula am 26. Jun 2026, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
Benutzeravatar
Quendula
Beiträge: 12236
Registriert: 27. Okt 2011, 12:36
Kontaktdaten:

Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Quendula » Antwort #924 am:

Um euch mal wieder auf dem Laufenden zu halten: Ich hatte in den letzten Wochen viele Bewerbungen geschrieben, bei manchen war die Terminfindung etwas knifflig, teils Zusagen bekommen, die eine für die allererste Woche davon wurde kurzfristig wieder zurückgezogen, neu rumgefragt, ... naja, viel Organisation. Aber es sieht so aus, als wäre ich jetzt bis Ende September versorgt. Für die Zeit danach muss ich erst noch weiter Anfragen schreiben.
Plan: Abreise in Deutschland am 2. Juli, also nächste Woche; diesmal wieder nach Calais und mit dem LeShuttle auf die Insel (Fähre im Sommer ist erschreckend teuer); erste Woche auf einem Animal rescue and sanctuary in der Mitte von England https://wwoof.org.uk/en/host/49586; danach für ein paar Wochen in die Nähe von Stoke-on-Trent; dann schließen 10 Urlaubstage mit Teilen meiner Familie an (der Teil, der sich überreden ließ mich doch mal zu besuchen ::) ). Ab Mitte August wird es ... interessant. Da bin ich für etwa vier Wochen auf einer Milchviehfarm, allerdings schlachtfrei und spirituell ausgerichtet https://wwoof.org.uk/en/host/36079-slau ... unity-farm . Ich weiß noch nicht wirklich, was mich erwartet und ob ich mit dieser Herausforderung umgehen kann. Aber ich versuche es :D . Ich würde einfach gern wissen, ob Milchvieh und schlachtfrei miteinander funktioniert und wie das langfristig umgesetzt werden kann.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
Benutzeravatar
RosaRot
Beiträge: 18067
Registriert: 11. Mai 2007, 20:53

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

RosaRot » Antwort #925 am:

Klingt spannend! Viel Erfolg und Freude beim nächsten Whoofer-Abschnitt!
Wie allen anderen hier freue ich mich auf weitere neue Videos! ;)
Knightshayes schaue ich mir heuet abend an.
Viele Grüße von
RosaRot
Benutzeravatar
Rosenfee
Beiträge: 3363
Registriert: 7. Sep 2007, 22:40
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Rosenfee » Antwort #926 am:

Ich wünsche Dir auch viel Spaß beim nächsten Wwoofer-Abschnitt und freue mich wie RosaRot auf Videos, Fotos und Berichte :)
LG Rosenfee
Benutzeravatar
Rosenfee
Beiträge: 3363
Registriert: 7. Sep 2007, 22:40
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Rosenfee » Antwort #927 am:

Wenn ich Deine liebevoll gestalteten Filme ansehe, habe ich das Gefühl, dass Du Dein Sehnsuchtsland gefunden hast :)
LG Rosenfee
Antworten