News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Juni? (Gelesen 9648 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Was blüht im Juni?
Nur etwa 1m. Ich bin mir nicht sicher, ob ich damals Samen von einer weißen Form ausgesät habe, die weniger hoch wird. Auf jeden Fall werden die gekauften Regale mit der rotbraunen Rückseite viel höher!
- hobab
- Beiträge: 5545
- Registriert: 20. Apr 2008, 17:05
- Wohnort: Berlin
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was blüht im Juni?
Verbascum immer noch, Mohn geht zu Ende und Ratibia beginnt.
Berlin, 7b, Sand
-
polluxverde
- Beiträge: 5373
- Registriert: 25. Mär 2017, 21:42
- Kontaktdaten:
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
-
Hans-Herbert
- Beiträge: 2604
- Registriert: 13. Feb 2021, 14:11
- Wohnort: München
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Re: Was blüht im Juni?
Asclepias tuberosa bei 35°C auf einer öffentlichen Wiese.
- Nox
- Beiträge: 5419
- Registriert: 28. Mai 2018, 23:38
- Wohnort: Süd-Bretagne
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Re: Was blüht im Juni?
Wunderschöner Blütenreichtum bei Euch allen !
Ich habe auch eine Wanderiris, ihre Blüten sind ja wirklich aussergewöhnlich - leider schnell wieder verblüht. Sehr elegant, Deine weisse Sonnenblume.
- riegelrot
- Beiträge: 4775
- Registriert: 5. Feb 2010, 12:48
- Kontaktdaten:
-
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Was blüht im Juni?
Echinacea alba, extrem durstig, obwohl sie halbschattig steht. Alyogyne. Die hatte ich im Frühjahr bis auf 15 cm runtergeschnitten, da sie sehr verkahlt war. Heute schon wieder die erste schöne Blüte. Eine aparte Pelargonie: Ginger. Kommt sehr gut mit Sonne und fast 40 Grad klar.
Zuletzt geändert von riegelrot am 27. Jun 2026, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
Kapernstrauch
- Beiträge: 3367
- Registriert: 12. Dez 2021, 21:30
- Wohnort: Klagenfurt
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Kapernstrauch
- Beiträge: 3367
- Registriert: 12. Dez 2021, 21:30
- Wohnort: Klagenfurt
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Kapernstrauch
- Beiträge: 3367
- Registriert: 12. Dez 2021, 21:30
- Wohnort: Klagenfurt
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
- hobab
- Beiträge: 5545
- Registriert: 20. Apr 2008, 17:05
- Wohnort: Berlin
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was blüht im Juni?
Tolle Kartoffelblüte! Solanum sisymbriifolium blüht auch hübsch, leider weniger schmackhaft als tuberosum.
Pycnanthemum muticum und Veronica scheinen mit der Hitze klar zu kommen.
Pycnanthemum muticum und Veronica scheinen mit der Hitze klar zu kommen.
Berlin, 7b, Sand
- Veilchen-im-Moose
- Beiträge: 3552
- Registriert: 6. Feb 2022, 09:41
- Kontaktdaten:
-
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Was blüht im Juni?
Ein schönes Blau - was heißt die Veronica, hobab?
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- Veilchen-im-Moose
- Beiträge: 3552
- Registriert: 6. Feb 2022, 09:41
- Kontaktdaten:
-
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Was blüht im Juni?
Hier blüht Monarda Bee Happy. Eine unkomplizierte, blühwillige, mittelhohe und standfeste Monarda:

Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse