Das ist schön.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vögel im Garten (Gelesen 173786 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Secret Garden
- Beiträge: 4874
- Registriert: 28. Jan 2015, 15:27
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
- Mufflon
- Beiträge: 4029
- Registriert: 18. Sep 2015, 19:07
- Wohnort: DU
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Vögel im Garten
Ich habe gerade den Garten per Schlauch gegossen.
Erst kam das Rotkehlchen und trank von den Blättern, sang dann sehr schön für mich, und kurz darauf folgen die Meisen durch den Sprühnebel mehrfach durch. Vogelbadeparty.
Erst kam das Rotkehlchen und trank von den Blättern, sang dann sehr schön für mich, und kurz darauf folgen die Meisen durch den Sprühnebel mehrfach durch. Vogelbadeparty.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- riegelrot
- Beiträge: 4774
- Registriert: 5. Feb 2010, 12:48
- Kontaktdaten:
-
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Vögel im Garten
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Hyla
- Beiträge: 6432
- Registriert: 4. Sep 2018, 14:57
- Wohnort: Östliches Niedersachsen
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Vögel im Garten
Puh, wenn ich das so lese, muß ich heute Abend auch nochmal raus und Wasser verteilen. Da könnten sich nicht nur die Schnecken freuen, wenn morgen früh gefüllte Wasserschalen rumstehen.
Die Hühner brauchen auch noch ein kühles Eckchen für morgen.
Noch hat's über dreißig Grad, vielleicht ab 21 Uhr. GsD ist's am Montag vorbei.
Gestern Abend war ich noch kurz unterm Spatzenschlafbaum unterwegs. Ein Trara und Geschilpe ohne Ende. Bis die Bande die endgültigen Schlafplätze aufgesucht hat, ist's immer sehr laut und dann auf einen Schlag Ruhe.
Die Hühner brauchen auch noch ein kühles Eckchen für morgen.
Noch hat's über dreißig Grad, vielleicht ab 21 Uhr. GsD ist's am Montag vorbei.
Gestern Abend war ich noch kurz unterm Spatzenschlafbaum unterwegs. Ein Trara und Geschilpe ohne Ende. Bis die Bande die endgültigen Schlafplätze aufgesucht hat, ist's immer sehr laut und dann auf einen Schlag Ruhe.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- Mufflon
- Beiträge: 4029
- Registriert: 18. Sep 2015, 19:07
- Wohnort: DU
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Vögel im Garten
Ich gehe im Moment morgens und abends Kontrollgang machen bei den Trinkschalen, die sind immer gefüllt.
Aber trotzdem war es schön anzusehen, wie sie da durchflogen und sichtlich Wohlbehagen dabei spürten.
Aber trotzdem war es schön anzusehen, wie sie da durchflogen und sichtlich Wohlbehagen dabei spürten.
Zuletzt geändert von Mufflon am 26. Jun 2026, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Hyla
- Beiträge: 6432
- Registriert: 4. Sep 2018, 14:57
- Wohnort: Östliches Niedersachsen
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Vögel im Garten
Es stehen immer Schalen rum, aber ich muß das nochmal genauer kontrollieren. Es sind ja nicht nur die Vögel, die Durst haben. Wir haben zur Zeit Nachwuchs bei den Mauswieseln, eine Spitzmausfamilie an der Haustreppe und diverse Igel möchten auch Wasser.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- riegelrot
- Beiträge: 4774
- Registriert: 5. Feb 2010, 12:48
- Kontaktdaten:
-
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Vögel im Garten
In 2 Schalen war das Wasser sehr heiss. Ich wechsle nun abends das Wasser.
Meine Nachbarin erzählte mir eben, dass die kleinen Eulen im Garten gestern Nacht auf dem Boden sassen und sie (die Nachbarn) Fotos gemacht haben!!
Meine Nachbarin erzählte mir eben, dass die kleinen Eulen im Garten gestern Nacht auf dem Boden sassen und sie (die Nachbarn) Fotos gemacht haben!!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch