News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Leberblümchen - wohin damit? (Gelesen 1841 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Suse28
Leberblümchen - wohin damit?
Ich konnte heute im Wald nicht widerstehen und habe mir von einem riesigen Leberblümchen-Teppich drei Pfänzchen ausgegraben. Mein Boden ist schön kalkhaltig, müsste also gehen. Ich bin jetzt aber nicht sicher, wohin am besten. Wäre Halbschatten empfehlenswert? Vielleicht unter Obststräucher?
Re:Leberblümchen - wohin damit?
Hi Suse !Natürlich war das sehr böse was Du gemacht hast, Leberblümchen stehen ja unter Naturschutz. ;)Aber wo es schonmal draußen ist: am besten wäre ein schattiger und kühler Platz, mit humosem Boden. viele gute Infos gibt es hierhttp://www.alpine-peters.de/hepatica.htmlAber keine Bange, sie sind nicht heikel und Deine Ausgrabung wird schon anwachsen.Viel Erfolg !Grüße,Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
-
Suse28
Danke! Ich glaube, da habe ich schon einen Platz dafür.
Wenn man schon auf den Naturschutz hinweist, dann nicht in so einer "ironischen" Form. Der einzige Rat, den man geben kann, wenn jemand aus Unwissenheit so etwas einfach ausgräbt ist, es wieder zurück zu bringen, und es nicht einfach als "Kavalliersdelikt" zu betrachten und noch gute Ratschläge zu geben. Da habe ich einfach kein Verständnis, viele Grüße, Piemont.