mir hat es vorgestern in der brutalen Mittagshitze die Triebspitzen von zwei Gurken verkocht.
Grund war vorübergehender Wassermangel im Substrat. Wollte ich hier mal teilen, kannte ich bisher nicht...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gurken - Sorten und Anbauerfahrungen (Gelesen 175618 mal)
-
ringelnatz
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Gurken - Sorten und Anbauerfahrungen
Ja, eben, Kopfbrenner, ist einfach doof. Gabs hier trotz vorhandenem Wasser, Temperatur- und Strahlungsbedingt.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Im Freiland oder im GWH (oder Folienzelt oder sonstiger Unterstand)?ringelnatz hat geschrieben: ↑28. Jun 2026, 10:40mir hat es vorgestern in der brutalen Mittagshitze die Triebspitzen von zwei Gurken verkocht.
Wer kontrolliert die Kontrolleure?
-
ringelnatz
Freiland Hauswand Südseite geschützte Lage.
Auf das Gewächshausdach habe ich ein Schattiernetz gelegt, das bringt sehr viel. Werde ich von jetzt an bei den heißen Tagen immer machen. Dort keinerlei Hitzeschäden.
Auf das Gewächshausdach habe ich ein Schattiernetz gelegt, das bringt sehr viel. Werde ich von jetzt an bei den heißen Tagen immer machen. Dort keinerlei Hitzeschäden.
Mein Schwager bedeckt nur das Dach seines GWH mit einem Tarnnetz (noch aus NVA-Zeiten) wenn es zu heiß wird.
Einfach an den Rändern vom Netz (das Netz ist natürlich passend für das Dach zurechtgeschnitten) einen Bambusstab durch die Maschen geschoben und dann an den Stäben Ziegelsteine drangebunden (aber so lang, dass die Steine mit der Erde Kontakt haben). Gibt ein cooles Licht im GWH...
Einfach an den Rändern vom Netz (das Netz ist natürlich passend für das Dach zurechtgeschnitten) einen Bambusstab durch die Maschen geschoben und dann an den Stäben Ziegelsteine drangebunden (aber so lang, dass die Steine mit der Erde Kontakt haben). Gibt ein cooles Licht im GWH...
Wer kontrolliert die Kontrolleure?