News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eichenprozessionsspinner (Gelesen 861 mal)

Natur und Umwelt erleben und schützen
Antworten
hobab
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Eichenprozessionsspinner

hobab » Antwort #30 am:

Da wäre thujas Puster-Spritzengebastel sicher deutlich günstiger gewesen..
Berlin, 7b, Sand
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #31 am:

Aber nur vorbeugend. Ich soll mich nächstes Jahr im Januar/ Februar melden, dann würden sie im richtigen Zeitfenster den Stamm besprühen.
.
Zwei Äste mussten weg. Da die Herren keine Säge dabei hatten, bekamen sie meine Silky Zübat in die Hand gedrückt. Jetzt sind sie von der Säge begeistert. ;D
.
Am nächsten Einsatzort sollen sie laut ursprünglichem Auftrag zwei Bäume behandeln. Bei der Inspektion stellten sie teilweise massiven Befall bei 23 (!) Bäumen fest. Da kommt Freude auf
Dateianhänge
IMG_20260701_070219.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
thuja thujon
Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
Höhe über NHN: 90
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

thuja thujon » Antwort #32 am:

Ohwee, was ein Spaß. :(
Hebebühne ohne Säge? Weil sie davon ausgehen, dass während der Schnittverbotszeit nicht geschnitten werden muss, um in den Baum zu kommen?

Aber ein positives hat die Katzennichtrettungsaktion ja, die Zübat ist wieder etwas bekannter geworden und hat neue Liebhaber gefunden.
Für solche Arbeiten ist mir mittlerweile übrigens die Sugoi Arborist 420 lieber wie die Zübat.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Antworten