Suche folgende Lilium Samen oder Knollen
L. kesselringianum
L. monadelphum
L. oxypetalum var. insigne
L. parryi
L. pyrenaicum
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Lilium Sanen oder Knollen (Gelesen 256 mal)
Moderator: Nina
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Suche Lilium Sanen oder Knollen
Jungpflanzen von Lilium pyrenaicum hat der Arktisch-alpine Garten Chemnitz in seiner 2026er Abgabeliste:
http://www.arktisch-alpiner-garten.de/B ... r-2026.pdf
http://www.arktisch-alpiner-garten.de/B ... r-2026.pdf
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
-
FromHolland
Vielen dank!
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Zu beachten ist, daß diese Liste im Februar 2026 erstellt worden ist – ob noch Exemplare vorrätig oder alle schon vergriffen sind, müßtest Du dort erfragen.
Falls niemand L. kesselringianum und L. monadelphum hat, kann ich auch im August in Georgien mal schauen, ob ich Samen finde. Im Dolra-Tal kenne ich einen Standort, wo ich am 3. Juli 2015 zahlreiche blühende Exemplare aus der Gattung gesehen habe. Wenn es diesen Standort noch gibt, könnte es im August 2026, wenn wir wieder an dieser Stelle sind, dort reifen Samen geben, und die einzige Schwierigkeit würde sein, die konkrete Art zu identifizieren.
Falls niemand L. kesselringianum und L. monadelphum hat, kann ich auch im August in Georgien mal schauen, ob ich Samen finde. Im Dolra-Tal kenne ich einen Standort, wo ich am 3. Juli 2015 zahlreiche blühende Exemplare aus der Gattung gesehen habe. Wenn es diesen Standort noch gibt, könnte es im August 2026, wenn wir wieder an dieser Stelle sind, dort reifen Samen geben, und die einzige Schwierigkeit würde sein, die konkrete Art zu identifizieren.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich möchte - aus eigener Erfahrung - darauf hinweisen, dass das Porto in die Niederlande ziemlich hoch ist.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
FromHolland