News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mme. Edouard Ory (Gelesen 2608 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Amelia

Mme. Edouard Ory

Amelia »

Hallo,mich hat gerade wieder die Sucht nach einer neuen Rose gepackt und ich habe mir bei Schütt Mme. Edouard Ory bestellt :D. Hat sie jemand von Euch und kann mir was über sie berichten? Ich sag schon mal danke :D.
SWeber

Re:Mme. Edouard Ory

SWeber » Antwort #1 am:

Loli kann! Aufgrund ihrer Schwärmerei habe ich sie mir im Herbst bestellt :D
Beate

Beate » Antwort #2 am:

Ich habe sie jetzt seit zwei oder drei Jahren in meinem Garten, ist wirklich ein hübsches Teil, sollte man durchaus haben ;D.
VLG - Beate
Loli

Loli » Antwort #3 am:

Ja, nochmals schwärm :D. Viele ganz zart puderrosa Blüten, die gut duften auf einem - allerdings - sehr stacheligen Busch, der sehr gut verzweigt. Bei mir treibt die Rose sofort wieder gut durch, schießt aber nicht, sondern blüht dann wieder am so ca. 20cm langem Neutrieb. Das Moos ist ein zusätzliches Plus.Ich habe zwar Fotos gemacht, die CD kann ich aber nicht mehr finden >:(. Das Foto auf der Seite von Rosenposten gibt die Realität aber sehr schön wieder.LG Loli
Amelia

Amelia » Antwort #4 am:

Dann muss ich doch gleich mal bei Rosenposten gucken ;D :D.Hach, ich bin so häbbi :D .
SWeber

SWeber » Antwort #5 am:

Dann muss ich doch gleich mal bei Rosenposten gucken ;D :D.Hach, ich bin so häbbi :D .
;D ::)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #6 am:

Moin,Moin!!Die Schöne ist im letzten Herbst auch hier eingezogen, sie treibt schön und lässt hoffen! :D...auf die Blüten bin ich sehr gespannt, wie eigentlich immer bei Neuzugängen!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Loli

Loli » Antwort #7 am:

OT Anfang: Habt Ihr schon die Neuzugangsliste bei Rosenposten gesehen? Clementina Carbonieri :P z.B und ... und ... und ;DOT EndeLG Loli
Amelia

Amelia » Antwort #8 am:

Jetzt habe ich mir die Rosenposten-Moosrosen angeguckt und finde Mme. Louis Leveque, Mme. de la Roche-Lambert und Capitaine John Ingram auch noch unbedingt habenswert ;D.Wo soll das noch hinführen? 8) ;D
Loli

Loli » Antwort #9 am:

Sehr schön die Mme. Louis Leveque. Blüht hier auch gut nach.LG Loli
SWeber

SWeber » Antwort #10 am:

OT Anfang: Habt Ihr schon die Neuzugangsliste bei Rosenposten gesehen? Clementina Carbonieri :P z.B und ... und ... und ;DOT Ende
Hab schon eine Wunschliste :P
Loli

Loli » Antwort #11 am:

;D
Beate

Beate » Antwort #12 am:

Hier entstehen die Wunschlisten ja wie immer sehr flott 8) ;D. Clementina ist aber wirklich ein ganz hübsches Mädel :D. Der John Ingram ist auch sehr habenswert, die Farbe ist sehr schön, wenn auch die Blüten eher klein sind ::).
VLG - Beate
Amelia

Amelia » Antwort #13 am:

OT Anfang: Habt Ihr schon die Neuzugangsliste bei Rosenposten gesehen? Clementina Carbonieri :P z.B und ... und ... und ;DOT Ende
Hab schon eine Wunschliste :P
Was, Du auch? ;D Ich auch ;D.Jeden Tag kommen neue Rosen hinzu :D. Das Aussuchen ist ja das Allerschönste an der Rosensucht 8).
Amelia

Amelia » Antwort #14 am:

Der John Ingram ist auch sehr habenswert, die Farbe ist sehr schön, wenn auch die Blüten eher klein sind ::).
Welche ist den schöner: die Orpheline de Juillet oder der John Ingram?Sind die von der Farbe her ungefähr gleich?
Antworten