News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Lilium bulbiferum (Gelesen 102 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Hawu
Suche Lilium bulbiferum

Hawu »

Moin,
mein Vater hatte früher immer orange Lilien im Garten und ich hätte die wirklich sehr gern auch wieder. Ich denke, dass es Feuer-Lilien waren, Lilium bulbiferum.
Ich bin recht sicher, dass sie keine Brutknöllchen in den Blattachseln hatten, es also Lilium bulbiferum ssp croceum war.
Aber ich würde mich auch über die andere Art, die mit den Brutknöllchen (Lilium bulbiferum ssp. bulbiferum) freuen.
Hat vielleicht jemand von euch eine der beiden im Garten und könnte ein paar Samen oder Brutknöllchen entbehren (gegen Obolus + Portoersatz)? Das wäre toll. :)
hobab
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Suche Lilium bulbiferum

hobab » Antwort #1 am:

Ich hab Lilium bulbiferum, aber die Bulbillen schienen heute Morgen schon alle abgefallen zu sein, Samen wurde nicht angesetzt- tut mir leid. Nächstes Jahr etwas früher?
Berlin, 7b, Sand
Hawu
Re: Suche Lilium bulbiferum

Hawu » Antwort #2 am:

War mir nicht klar, dass die Brutknöllchen sich jetzt schon selbstständig machen.
Aber vielen Dank für deine Antwort und das Angebot! Ich notiere es mir gleich mal im Kalender für 2027. :)
Antworten