unauffällig ein Kilo Fleischtomaten ins Bild schiebend..
purer Neid...!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aubergine/melanzani (Gelesen 785 mal)
-
ringelnatz
Talpini
- Region: Oberschwaben
- Höhe über NHN: 573m
- Bodenart: lehmige Pampe liebevoll mit Humus versorgt
Re: Aubergine/melanzani
Ich hatte vor ein paar Jahren White Knight, die waren gut. Die bayrische Verwandtschaft nannte die nur vegane Weißwürste.
Ich habe dieses Jahr nur Violetta Lunga, die dauern aber noch. Der für mich erfolgreichste Standort für Auberginen ist immer noch so außen am Gewächshaus, vermutlich weil die Nachttemperaturen höher sind wegen Wärmeabstrahlung vom GH. Macht auch die Nachbarin so mit Erfolg.
Ich habe dieses Jahr nur Violetta Lunga, die dauern aber noch. Der für mich erfolgreichste Standort für Auberginen ist immer noch so außen am Gewächshaus, vermutlich weil die Nachttemperaturen höher sind wegen Wärmeabstrahlung vom GH. Macht auch die Nachbarin so mit Erfolg.
ringelnatz, das waren nicht nur Fleischtomaten aber auch mehr als 1 kg
Sorte ist Cardinal, deutlich früher reif als z.B. meine Pera di Abruzzo. Geschmacklich aber bisher auch nicht an diese herankommend.
Eigentlich sollte das Bild in den Erntefaden aber über die Auberginen habe ich mich viel mehr gefreut, so dass es hier gelandet ist.
Talpini, die Pflanzen sehen gut aus, vor allem für die kleinen Kästen. Etwas Dünger könnten sie aber wieder gebrauchen, damit sie nicht ins Stocken geraten, jedenfalls die in dem kleinen Kasten im Vordergrund.
Sorte ist Cardinal, deutlich früher reif als z.B. meine Pera di Abruzzo. Geschmacklich aber bisher auch nicht an diese herankommend.
Eigentlich sollte das Bild in den Erntefaden aber über die Auberginen habe ich mich viel mehr gefreut, so dass es hier gelandet ist.
Talpini, die Pflanzen sehen gut aus, vor allem für die kleinen Kästen. Etwas Dünger könnten sie aber wieder gebrauchen, damit sie nicht ins Stocken geraten, jedenfalls die in dem kleinen Kasten im Vordergrund.
-
Talpini
- Region: Oberschwaben
- Höhe über NHN: 573m
- Bodenart: lehmige Pampe liebevoll mit Humus versorgt
Das mit dem Dünger ist mir auch beim Raussuchen des Fotos aufgefallen. Teilweise ist es aber auch der Hitze geschuldet, wenn die Blätter hängen werden die auch schnell gelb. Aber jammern auf hohem Niveau, so gut standen die Auberginen die letzten Jahre nicht da.