News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühlingspilgerreise nach Lottum (Gelesen 16638 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Frühlingspilgerreise nach Lottum

rorobonn † » Antwort #210 am:

:D@wattemaus und irisfoolalso zu mir in den garten kann sie auch nur mit sonnebrilled ann wohl :Dlach, ich gesteh,ich war völlig geplättet zuerst als mir wattemaus knallhart und ohne umschweife ins gesicht sagte,sie fände veilchenblau scheußlich ::) da muss man doch vorgewarnt werden ;D immerhin schwelge ich ja in diesen farben doch so richtig ;)aber warte nur,warte nur ;Di rgendwann zieht die erste auch noch bei dir ein ;)oder ich stelle meinen garten völlig auf grün, gelb und orange-rot vorher um ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #211 am:

Eine meiner Lieblinge ist die Pat Austin. ;DMöchtest Du Stecklinge Roro? Oder von der Crownprincess Margarita?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #212 am:

wir könne ja tauschen ;D orange gegen mauve ::) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Detlev

Detlev » Antwort #213 am:

@ Loli Könntest Du vielleicht mal ein Bild Deiner Rosenbögen posten? Würde mich sehr interessieren und vielleicht geht's Freitag dann Moniereisenstangen kaufen ;)
Beim Rosarium bin auch noch fix vorbei und habe dort einen super rambling rector (4 Jahre alt :o, Ramblerjosef ist Zeuge ;) :)) für meinen leider den häuslichen Baumaßnahmen zum Opfer gefallenen erworben.Die Rosenbögen werd ich jetzt endlich mal fotographieren. Jetzt kann man die Konstruktion ja auch noch besser erkennen als später im Jahr ::). Früher hat man so die Rundbögentüren auf dem Bau "vorbereitet".LG Loli
Hi Loli,toll, dass es mit dem Rambling Rector noch geklappt hat.Wäre klasse, wenn Du mal ein Bild der Bögen einstellen könntest. In der Mittagspause war ich noch beim Baustoffhändler und testweise ließe sich 8 mm auch noch gut biegen. Der Verkäufer meinte, 10 mm rundgebogen müsste eigentlich auch noch klappen :-\CiaoDetlev
Loli

Loli » Antwort #214 am:

Detlev, ich habe heute 10 Fotos aus der Digi hochgeladen - auf allen ist nicht wirklich was zu sehen >:( :(. Das Problem ist, dass die dünnen (wiewohl eben stahlharten) Moniereisen bzw. Torstahl- bzw. Moniereisenstäbe nicht gut zu erkennen sind. Das finde ich ja besonders schön daran, dass die Rose zu sehen ist und nicht der Bogen ::) :).Morgen mach ich einen neuen Versuch mit anderen Einstellungen an der Digi. Ich habe den Freitag fest im Blick und versuche mein Bestes ::).LG Loli
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #215 am:

Roro, ich glaube, das mit dem Tauschen lassen wir bleiben, sonst wird uns nachher im eigenen Garten schlecht.GG geht es noch immer nicht sonderlich gut, er ist zusätzlich noch genauso schlecht gelaunt wie krank :-X, aber trotzdem hat ersich über Eure Genesungswünsche gefreut.Übrigens, Samstag/Sonntag hat jemand ein Foto mit einer schönen weißen Rose hier gepostet, hättet ihr mir die in Lottum gezeigt, hätte ich sogar 3 Rosen gekauft.(Die Comtes de Champagne habe ich nur deshalb für meine Mama gekauft, weil ich es schade fand, daß von dieser schönen Rose noch so viele gut gewachsene Exemplare da waren, selber habe ich ja schon eine)
Loli

Loli » Antwort #216 am:

@DetlevMeine "Kunstwerke" :-[ habe ich in den Thread "Rosengerüste" gepostet. Besser habe ich es nicht hingekriegt - aber die letzten Tage eine Menge über meine Kamera gelernt :-*.LG Loli
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #217 am:

Halleluja Liebe Pilger,ja Loli hat wirklich eine 4 Jahre alte Ramblerrose erworben. :D :D :D Oh, oh, hätten wir das nur nicht gesehen! >:( ;) Die Familie Muijsers aus dem Rosarium hat uns 14St 4 Jahre alte Ramblerrosen beiseite gestellt, die wir Gründonnerstag abholen werden. :o ;D Gut Loli das Du noch gekommen bist. :) :D ;) LG. von Helene und Josef.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #218 am:

Halleluja Liebe Pilger,ja Loli hat wirklich eine 4 Jahre alte Ramblerrose erworben. :D :D :D Oh, oh, hätten wir das nur nicht gesehen! >:( ;) Die Familie Muijsers aus dem Rosarium hat uns 14St 4 Jahre alte Ramblerrosen beiseite gestellt, die wir Gründonnerstag abholen werden. :o ;D Gut Loli das Du noch gekommen bist. :) :D ;) LG. von Helene und Josef.
Wie groß sind die denn dann so? (Anfängerfrage). Ich müsst wohl noch Eure Sturmschäden kompensieren. ;D
Amelia

Amelia » Antwort #219 am:

Welche Sorten sind es denn? :)
Loli

Loli » Antwort #220 am:

Die Rambler sind so so ca. 2m +. Weil, mehr passt nicht ins Auto ;) :).LG Loli
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #221 am:

HallelujaNun gut, hier die Sortenlieste der verfügbaren Ramblerrosen die wirklich 1,5 -2,0m groß sind die das Rosarium der Familie Muijsers vorrätig hat. :) Super Exselsa, Sander´s white Rambler, Paul´s Himalayan Musk, Bobby James, Violette, Seagul, Rambling Rector, Paul Noel, Kew Rambler. Genug oder sollen wir weitermachen ? :D :) ;) Da wären noch: Ghislaine de Feligonde,(super-super) Francois Juranville, Euphrosyne, Crimson Shower, Augusta Servais, American Pillar, Alexander Girault, Alberic Barbier, Mme Alfred Carriere, Gurlande D´amour. Liebe Rosenfreunde Ihr werdet doch nicht nochmal Heilungsbedürftig. :o LG. von Helene und Josef.
Amelia

Amelia » Antwort #222 am:

Die Rambler sind so so ca. 2m +. Weil, mehr passt nicht ins Auto ;) :).
Am besten fährt man direkt mit einem LKW nach Lottum ;D.Ramblerjosef, ich beneide Euch wirklich um diese tollen Rambler-Rosen. Besonders um Euphrosyne und Francois Juranville, diese beiden finde ich besonders schön :D.
Loli

Loli » Antwort #223 am:

Schön, dass Ihr Beiden, Ramblerjosef und Ramblerhelene ;), noch mehr Rambler für Eure Lindenallee? ergattern könnt. Gründonnerstag möchte ich auch noch mal in Lottum vorbei. Weiß aber noch nicht, ob das klappt. Vielleicht treffen wir uns ja :).François Juranville ist ein Schatz. Wenn eine Rose Apfelduft hat, dann diese :D. Paul Paul Noël und Euphrosyne gehören aber auch zu meinen Lieblingen. LG Loli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #224 am:

was kostet eine bereits 1,5 oder 2 m hohe Albéric barbier?Falls erschwinglich: Fährt irgendjemand von Lottum aus nach Süden auf der A5 Richtung Freiburg, würde auch bis nach Karlsruhe entgegenkommen...Schicken kann man die ja wohl nicht...
Antworten