News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im Juli 2026 (Gelesen 3509 mal)
Moderator: Nina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute haben wir zwei Lieblingsgerichte kombiniert: die Ottolenghi Bohnen mit Thunfisch mariniert und dazu gebeizte Dorade. 
Re: was gibt/gab es im Juli 2026
Ich hatte eine runde Zucchini, gefüllt mit angebratener Merguez, gehackter Zucchini, Oregano, S & P, gegen Schluß Weißwein beigegeben, dazu gehackte Tomate. War sehr lecker.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern einfach und lecker: Mafaldine mit Erbsen (rote Zwiebel und Petersilie) und Hackbällchen (Sardellen, Limettenschale und Petersilie).
(Die Erbsen verstecken sich unter den Nudeln, aber ich wollte vorm Fotografieren nicht nochmal umrühren
)
(Die Erbsen verstecken sich unter den Nudeln, aber ich wollte vorm Fotografieren nicht nochmal umrühren
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
borragine, das hätte vermutlich dein schönes Mafaldinenest zerstört
Die Würzung der 'Eier' klingt sehr sehr gut
.
Ich muß mit Zeit und Kräften haushalten, deshalb gab es heute Spaghetti mit Bio-Sugo aus dem Glas und viel Parmesan, außerdem helfe ich der Nachbarin beim Verbrauchen ihres herrlichen Kopfsalats, bevor er auswächst
.
Ich muß mit Zeit und Kräften haushalten, deshalb gab es heute Spaghetti mit Bio-Sugo aus dem Glas und viel Parmesan, außerdem helfe ich der Nachbarin beim Verbrauchen ihres herrlichen Kopfsalats, bevor er auswächst
Schöne Grüße aus Wien!
Ein schöner Teller, borragine. Ich habe nur ein Problem: Erbsen
. In Italien wirst du von diesem üblen Gemüse auf Schritt und Tritt verfolgt, und auch in Rezepten treibt es sein Unwesen. Gut, Rote Beete ist noch schlimmer.
Rimini, aktuell Zürix
Darf man daraus schließen, daß du weder Erbsen noch Beete magst 
Netti, heute Mal ganz scharfsinnig
Netti, heute Mal ganz scharfsinnig
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland