News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wir nähern uns schon den 25 Grad. GsD war's in der Nacht mit 17 Grad kühl und ich habe gut durchgelüftet.
Im Wohnzimmer sehr erträgliche 22,2 Grad.
Draußen natürlich sonnig, etwas Wind und kein Regen in Sicht. Vor nächstem Wochenende ist keiner angesagt.
Die Getreideernte läuft seit vorgestern richtig an und nach dem feuchten Frühjahr kann es eigentlich nur gut sein. Jetzt die Trockenheit, für mich als Laie (Laiin ?!?) sieht's nach einer Bombenernte aus. Das Heu trocknet auch in Blitzgeschwindigkeit, das war ja sonst manchmal schon knapp oder verregnet.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
14°C, wolkenlos, klar. Der Julineumond (morgen) ist meist feucht bis naß, aber nach einem Wetterwechsel sieht es nicht aus. Hier sollte es erst am kommenden WE regnen.
In der Nacht ging es noch einmal auf 19°C herunter, mittlerweile steht das Thermometer schon wieder bei 24°C. Immerhin sollen die kommenden Tage "nur" 32°C erreicht werden, die Wohnung verkommt also nicht ganz zum Glutofen. Angeblich soll es nun morgen sogar gewittern, aber ich werde erst gar nicht anfangen, mich irgendwelchen Illusionen hinzugeben, Regen gibt's wahrscheinlich überall anders, nur hier im Südwesten mal wieder nicht...
Nachdem der Wind am Wochenende durchaus stärker war als prognostiziert, was den Aufenthalt im Freien zwar angenehmer gestaltet, aber auch den Ausdörrprozeß beschleunigt hat, hätte ich gegen einen Treffer bei der für morgen angekündigten Gewitterlotterie nichts einzuwenden.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Ich biete 32+°C, mit heißem, weiter ausdörrendem Wind. In Bad Kreuznach zeigte das Autothermometer über 35°C an... An der Gewitterlotterie brauche ich erst gar nicht teilnehmen, da ziehe ich ohnehin immer Nieten. "Lustig" ist auch wieder die Vorhersage für in zwei Wochen, da standen jetzt schon mehrmals 45°C drin, aktuell sind's 41...