News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Odéric Vital - Blütenfarbe? (Gelesen 775 mal)
Odéric Vital - Blütenfarbe?
Hallo,ich habe mir eine Odéric Vital bei Weingart bestellt (und auch erhalten
), weil ich das Foto in seinem Online-Katalog einfach unwiderstehlich fand: zartrosa Blüten, mit silbrigem Schimmer, locker gefüllt! Nun habe ich mir die Fotos bei HMF angeguckt und war sehr enttäuscht!
Wie blüht die Odéric Vital denn nun wirklich? Hat vielleicht jemand Fotos?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Raphaela
Re:Odéric Vital - Blütenfarbe?
Das Foto auf der Weingart-Seite ist von mir und die Reiser auch. Du kannst also sicher sein daß dein Odéric Vital auch genau so blühen wird 
wow, das ist ja toll !!! :Dgibt es denn von der Odéric Vital mehrere Farb-Varianten oder sind die Fotos unter HMF falsch einsortiert?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Raphaela
Ich hab da noch nicht nachgeguckt. Aber meiner ist schon der zweite (der aus Ami-Land wurde leider gefressen) und entspricht den Beschreibungen. Schönes Teil, aber seeeehr stachlig.
hast Du vielleicht noch mehr Fotos, Raphaela? *lechz*ich wüsste gern alles über diese faszinierende Rose?wie gross wird sie denn bei Dir? und ist sie robust? blühfreudig? ... 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Raphaela
Sie ist ungefähr 1,3m und im Herbst an einen besseren Platz umgezogen: Am Teich war´s ihr zu feucht ;)Letzten Sommer hat sie erstmals remontiert, der Duft ist sehr schön und frosthrt ist sie auch :)Ich hab noch genau ein Foto, dazu gibt´s demnächst einen Link (wenn die neue LB-Website endlich fertig ist, da sollen auch die Rosen rein die´s schon wieder im Handel gibt)
Und eine Blüte hinterter
Schnuckeliges Teil und für Remontantrosen in Sangerhausen sogar richtig groß
schöne Fotos, Detlev! :Dda bin ich richtig froh, dass ich sie ergattern konnte!
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de