Die sehen gut aus, und schöne gedrungene Blattabstände.
Ist das in der Mitte eine gemischtblühende Sorte? Beth Alpha?
Macht das nicht Probleme mit Kernen, oder erntest du früh genug, bevor die störend werden?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gurken - Sorten und Anbauerfahrungen (Gelesen 177761 mal)
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Gurken - Sorten und Anbauerfahrungen
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Thuja, die Linke ist LaDiva, die zwei anderen sollten eigentlich „Iznik“ sein, sind es aber nicht, da die Pflanze wie du erkannt hast, gemischt blüht. Die Gurken sind dennoch enorm lecker, schmecken mir besser als LaDiva. Mit den Kernen hatte ich bisher keine Probleme. Auch keine birnförmigen Gurken
Glück gehabt 
- thuja thujon
Ok, passt ja dann doch halbwegs gut. Interessant, dass La Diva auch so kurze Internodien macht, ist mir bei meinen Gurken auch aufgefallen, sehr enge Blattabstände dieses Jahr.
Vom Geschmack her, La Diva ist mir fast etwas zu süß. Als Schmorgurke übrigens trotzdem gut.
Vom Geschmack her, La Diva ist mir fast etwas zu süß. Als Schmorgurke übrigens trotzdem gut.
- thuja thujon
Hier mal Lunchbox. Die Hitzeschäden von Ende Juni sind mittlerweile ausgewachsen, jetzt machen seit gut einer Woche Wanzen verstärkt Schäden an den Triebspitzen.
Früchte sind direkt abhängig von der Wasserversorgung, alle 2-3 Tage muss aktuell gegossen werden.
Pilzkrankheiten sind aktuell kein Thema, auch nicht der echte Mehltau, es ist für alle Pilze zu trocken.
Früchte sind direkt abhängig von der Wasserversorgung, alle 2-3 Tage muss aktuell gegossen werden.
Pilzkrankheiten sind aktuell kein Thema, auch nicht der echte Mehltau, es ist für alle Pilze zu trocken.
Ich lasse sie wachsen, wie sie wollen. Am Anfang habe ich allerdings alle Blüten bis zu einer Höhe von 50cm ausgebrochen, wie hier empfohlen wurde. Meine Gitter sind 180cm hoch, wobei 15-20cm in der Erde stecken.
Die LaDiva ist bereits schon länger oben angekommen, hab sie dann auf der Rückseite nach unten gelenkt.