Klasse!!Staudo hat geschrieben: ↑18. Jul 2026, 22:03Wäre diese Pearl ein Mensch und Du katholisch, hättest Du den ersten Schritt zur Heiligsprechung geschafft.frauenschuh hat geschrieben: ↑18. Jul 2026, 12:27 Eine völlig gesunde Pearl übernimmt den Rückschnitt vom Apfelbaum![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schafe halten VIII (Gelesen 201037 mal)
Moderator: Nina
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Schafe halten VIII
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Es grenzt schon an eine Wunderheilung. Zu Anfang der Geschichte hatte ich nicht viel Hoffnung für das Pearlschaf. Aber die Hirtin hat es nicht aufgegeben. 
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Ignaz ist jetzt 9 Wochen alt. In drei Wochen können wir absetzen. Dann wechselt Pearl zurück in entweder die große Herde oder die Zuchtgruppe. Ist ja dann kein Bock drin. Wäre mir lieber, weil sie in der kleinen Gruppe und mangels Verwechslungsgefahr besser unter Kontrolle bliebe und die Wahrscheinlichkeit, dass sie ran kommt zwecks Leckerei größer ist. Allegra und Isolde sind in der großen Herde einfach zu dominant
Die drei schrubben auf dem Schlingenbach ganz gut. Die kommen in den restlichen drei Wochen rum.
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
- frauenschuh
- frauenschuh
@secret garden: Ich auch nicht. Jetzt denke ich... hätt ich mehr geschrieben, mehr Shorts gemacht. Aber anfangs war es wirklich so grenzwertig... das mochte ich nicht dokumentieren.
- frauenschuh
Im Moment sticht draußen alles was einen Stachel oder ähnliches hat. Zecke, Bremse, Pferdebremse, irgendwas, was aussieht wie eine Distelfliege. Kleinere Fliegen in orange. Kriebelmücken. Und seit heute endlich die Hirschlausfliegen