News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Antida hat geschrieben: ↑19. Jul 2026, 09:01
aber der Platz…..
Meine Englischen Rosen zieren sich sehr mit dem Nachblühen, zum Teil treiben sie noch nicht mal nach.
Geht mir genauso mit dem mangelndem geeigneten Platz für neue pflanzliche "Schätzchen"
Bei mir fangen die Englischen auch gerade erst zögerlich zu blühen an: Benjamin Britten, Alnwick Castle, Darcey Bussell und die oben gezeigten. Nur (kleine) Knospen oder noch gar nichts sind/ist bei Eglantyne, Mary Rose, Winchester Cathedral und Crown Princess Margareta zu sehen.
Deine Terrasse gefällt mir gut mit den hübschen Pflanzen in den umrandenden Töpfen und den Rosen dahinter .
Ich mag Topfgärten auch sehr, Antida. Das sieht sehr gepflegt bei Dir aus!
Hier ist meine geliebte „Munstead Wood“ mit ihrem himmlischen Duft, leider eingequetscht zwischen Hortensie, Mauern und Pflaster, aber, sie setzt sich langsam durch.
„Darcey Bussell“ hätte ich auch noch gern. Schade, dass man sie nicht mehr bekommt. Ich hatte eine, habe sie aber verschenkt. Keine Ahnung, ob sie noch lebt.
Acontraluz hat geschrieben: ↑19. Jul 2026, 13:12
Ich mag Topfgärten auch sehr, Antida. Das sieht sehr gepflegt bei Dir aus!
Hier ist meine geliebte „Munstead Wood“ mit ihrem himmlischen Duft, leider eingequetscht zwischen Hortensie, Mauern und Pflaster, aber, sie setzt sich langsam durch.
„Darcey Bussell“ hätte ich auch noch gern. Schade, dass man sie nicht mehr bekommt. Ich hatte eine, habe sie aber verschenkt. Keine Ahnung, ob sie noch lebt.
Acontraluz hat geschrieben: ↑19. Jul 2026, 13:12
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe Darcey Bussell. Die war vor zwei Jahren noch zu bekommen. Munstead Wood - nach der ich damals und auch später mehrfach gesucht habe, gab es nicht mehr. Schade, aber leider nicht zu ändern. So eine richtig, richtig dunkle Austin hätte ich schon gerne gehabt.
Und nicht zu vergessen, die Kombi zwischen Munstead Wood und den rosafarbenen Hortensien finde ich total gelungen.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse
LadyinBlack, Du hast 'Dainty Bess' gezeigt und mir ist wieder eingefallen, wie gerne ich die immer leiden mochte. Wie groß ist sie bei Dir? Dass die Angaben zumeist nicht stimmen, wissen wir ja. Ist sie gesund?
Ich habe noch eine Stelle für eine öfterbluhende Strauchrose, diese würde mir dort gefallen, sofern sie groß genug wird.
Weswegen von mir auch noch eine Stimme für 'Pomponella' zu Deiner unbekannten, Veilchen im Moose. Meine im früheren Garten war sicher 2,50 m hoch und 2 m breit.
"Der andere könnte recht haben." Frei nach Frank Elster
Mata Haari hat geschrieben: ↑19. Jul 2026, 15:01
Lilac Bouquet ist seit letztem Jahr sehr schön gewachsen und sehr gesund.
Die gefällt mir sehr gut.
Ja, sie ist schön, eigentlich sind die Blüten dunkler und grösser als sie auf dem Bild wirken.
Soll ja ein Minirambler sein, für mich sieht sie aber eher wie eine kletternde Strauchrose aus.
Mata Haari hat geschrieben: ↑19. Jul 2026, 15:04
Mayor of casterbridge, ist in der Nachblüte sehr hell und auch gesund.
Die sieht fast aus, wie eine "echte" Alte Rose. Die hätte mich jetzt nach Austins Beschreibungen eher nicht interessiert, nach deinem Foto ist sie aber toll
Mata Haari hat geschrieben: ↑19. Jul 2026, 15:04
Mayor of casterbridge, ist in der Nachblüte sehr hell und auch gesund.
Die sieht fast aus, wie eine "echte" Alte Rose. Die hätte mich jetzt nach Austins Beschreibungen eher nicht interessiert, nach deinem Foto ist sie aber toll
Sie duftet auch wunderbar, wächst aber straff aufrecht, nur durch beherztes Schneiden hat sie auch im unteren Bereich Blüten.
Die Mayor ist toll , ich hatte sie viele Jahre am Rosenbogen am Eingangstor. Duft, Blühfreudigkeit, Gesundheit... unbeschreiblich! Leider hat sie ein Herbststurm ganz unten an der Veredelung abgebrochen, sie ist nicht wieder ausgetrieben. Ich trauere ihr heute noch nach!
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse