Die kleinen Tomaten, die ich die Tage und gestern geerntet hatte, waren Appleberry Yellow, eine neue resistente hier. Dann noch Sungold, die ziemlich sauer war.
.
Bei den Buschbohnen, die immer eine sichere Nummer waren, werden wg. der Hitze lange nicht alle Blüten bestäubt, gibt nicht viel zu ernten und im unteren Bereich sind schon gelbe Blätter.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet 2026 (Gelesen 5991 mal)
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Was habt ihr heute geerntet 2026
LG
Gersemi
Gersemi
Brokkoli, Karfiol, Melanzani, Gurken und ein kleiner Zucchini. Es ist unglaublich wie riesig der Brokkoli dieses Jahr wird. Der Karfiol hat etwa die Größe die man auch im Supermarkt bekommt, aber der Brokkoli ist ein Monster und die sind irgendwie alle so groß. Von dem einen Kopf haben wir gestern zu zweit eine große Portion gegessen und vier große Portionen blanchiert und eingefroren.
- Lady Gaga
- Region: Nordburgenland
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Da staune ich nur noch, was es bei euch schon alles gibt.
Kaliz, wann hast du schon die Auberginen raus gepflanzt? Ich warte immer bis Ende Mai, weil sie angeblich mehr Wärme als Tomaten brauche, die blühen erst!
Kaliz, wann hast du schon die Auberginen raus gepflanzt? Ich warte immer bis Ende Mai, weil sie angeblich mehr Wärme als Tomaten brauche, die blühen erst!
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
Puh, gute Frage, ich denke es war auch eher Ende Mai, sobald es ausgesehen hat als wären keine Nachtfröste mehr in Sicht. Ich kann mich erinnern, dass sie noch eine Weile im Gewächshaus waren, weil es Mitte Mai noch zu kalt war in der Nacht.
- Lady Gaga
- Region: Nordburgenland
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
Dann liegt es vielleicht am Dünger oder an größeren Töpfen.
Derzeit habe ich nur Salat und Zucchini zum Ernten.
Derzeit habe ich nur Salat und Zucchini zum Ernten.
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
Meine sind nicht in Töpfen sondern wachsen direkt in der Erde. Hier ist ein Bild der Melanzani-Paprika-Reihe von letzter Woche. Ich würde raus gehen und ein aktuelles machen, aber wir haben gerade ein heftiges Gewitter mit Starkregen, Blitz und Donner sowie heftigen Sturmböen, da geht man besser nicht raus, wenn es nicht sein muss. Ich denke das schwarze Mulchvlies bringt sehr viel, weil es den Boden erwärmt und das Unkraut unterdrückt. Gedüngt habe ich einmal zu Beginn der Saison mit Oscorna Animalin. Keine Ahnung wie gut oder schlecht dieser Dünger im Vergleich zu anderen ist, aber meine Pflanzen wachsen damit sehr gut.
Bevor es zu regnen angefangen hat, haben mein Mann und ich eine größere Menge ewigen Spinat sowie ein paar Gurken geerntet.
Bevor es zu regnen angefangen hat, haben mein Mann und ich eine größere Menge ewigen Spinat sowie ein paar Gurken geerntet.
-
bully1964
- Bodenart: Lehmig /Ton schwer
Slivka Gurman die Ernte beginnt
Meine Feigen , M10 , Hardy Chicago ,
Nero Fumo , Negronne ,
Und ein paar hundert Hostas 😊
Nero Fumo , Negronne ,
Und ein paar hundert Hostas 😊