- Couve Galega
- Couve Tronchuda
- Chima di Rapa
- Algiersalat
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wo traut ihr euch 2007 zum ersten Mal ran? (Gelesen 12842 mal)
Re:Wo traut ihr euch 2007 zum ersten Mal ran?
@rhizom,2 und 3 kenne ich und habe ich auch- aber 1 und 4 nicht.es sei denn 1= couve tronchudadann ist immer noch zu erklären: der algiersalat.
hier habe ich Bilder zum Algiersalat gefunden
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Purple Spr. Brokkolie werd ich in der nächsten Woche zu ersten mal beernten
bin schon soo gespannt auf den Geschmack.Algiersalat hat mich geschmacklich seinerzeit enttäuscht, da schmeckt jede andre Salatsorte besser.Neu in diesem Jahr werden die Erdmandeln sein.Christina

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich hoffe Du berichtest...bin schon soo gespannt auf den Geschmack.
... gib fur dien optischen Anblick ein paar Tropfen Zitronensaft oder Essig ins Kochwasser, sonst wird er gräulichPurple Spr. Brokkolie werd ich in der nächsten Woche zu ersten mal beerntenbin schon soo gespannt auf den Geschmack.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Danke für den Tip, Luna. sonst hätte meine Mutter bestimmt wieder gemeckert.[... gib fur dien optischen Anblick ein paar Tropfen Zitronensaft oder Essig ins Kochwasser, sonst wird er gräulich
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
muss mich verbessern - hab doch noch ein paar neulinge vergessen (dank eurer posts wurde ich an die nachfolgenden drei erinnerterdmandeltomatillo

liebe grüße von leni w
trauen ist vielleicht das falsche wort aber es sindbunter mangoldsuperschmelz aus samen ( nicht aus gekauften pflänzchen )undfilderkraut
einige neue sachen wird es wohl geben 

- Anne Rosmarin
...und das sollen wir jetzt erraten?

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
jo. manche sind nur in meinem garten 

- Anne Rosmarin
..ah, streng geheim? Sowas macht mich aber sehr neugierig. Da komme ich irgendwann mal in der Dämmerung vorbei und linse über den Zaun*gg*
...sind das etwa Neuzüchtungen?
:-XLG, Anne

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
- Ein Bild des Algiersalates hat Luna ja bereits gepostet. Das ist eine Salatvariante, die entfernt dem Feldsalat gleicht. Sie ist allerdings deutlich größer und schießt bei Hitze nicht. Saatgut für das solcher Art antimilitaristische Gemüse gibt es u.a. bei Dreschflegel.
- Couve Galega, der galizische Kohl ist eine Kopfkohlart (Brassica oleracea cauliflora). Nichts wirklich Spektakuläres, aber wer im spanischen Galizien mal auf den Geschmack der "Caldo Galego" gekommen ist, für den ist diese leicht seifig schmeckende Suppeneinlage halt ein Muss ;-) Die findet sich in Galizien in jedem Gemüsegarten.