News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 70280 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

Mottischa » Antwort #1500 am:

Ich danke euch :-[
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #1501 am:

Die arme kleine Maus - aber andererseits, sie hat viel, viel Glück mit Euch gehabt, trotz Verlust eines Beins ein besseres Leben gehabt als manch andere Mieze. Ich hätte ihr so sehr noch viel mehr glückliche Jahre gewünscht.
Was wirklich zählt, ist die Lebensqualität und nicht nicht Dauer, ich hoffe das kann Euch ein wenig trösten!
Sonnige Grüße, Irene
IrisLost
Region: südliches SH
Bodenart: Lehm mit Humusanteil

IrisLost » Antwort #1502 am:

Ihr habt das genau richtig gemacht aber der Schmerz ist natürlich trotzdem furchtbar...Fühlt euch umarmt.
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #1503 am:

Möchte mich anschliessen, alles ist hier sehr einfühlsam gesagt. Fühle dich gedrückt. Stärke.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #1504 am:

Ich danke euch für eure Anteilnahme, sie fehlt hier wirklich. Heute Morgen kam niemand ins Bett und auf mein Kopfkissen um uns einen guten Morgen zu wünschen, das war schon hart :-[ Dafür konnte ich die Nacht wenigstens schlafen. Ich habe Tiggi gestern noch auf dem Hof neben Motte begraben, die Tage bekommt auch sie eine Wildrose, wie Motte. In den letzten 6 Jahren mussten wir 6 Katzen gehen lassen und immer war es schrecklich, auch wenn man weiß, dass sie uns nur eine Zeitlang begleiten - irgendwie hat man nie genug Zeit zusammen. Ich bin wirklich sehr traurig, mein Mann lässt sich das nicht so anmerken wie sehr es ihn getroffen hat. Aber wir sind uns auch einig, es war richtig. Hätten wir länger gewartet, wäre der Absturz mit Sicherheit gekommen und damit eine Quälerei für beide Seiten. Ich kann mich nur damit trösten, dass Tiggi vorgestern Morgen noch ins Bett kam und recht fidel wirkte und sie wirklich in meinen Armen einschlafen konnte. Was dann im Laufe des Tages in ihr vorging und dieses Verstecken auslöste, wissen wir nicht, vermuten aber dass sie plötzlich zu der ständigen Übelkeit auch starke Schmerzen bekam. Dafür spricht auch, dass ich in der Transportbox blutigen Speichel fand, der ihr nach dem Einschlafen aus dem Maul lief, wer weiß was mit dem Tumor, oder ihrem Magen passiert ist. So genau möchte ich das jetzt auch nicht mehr wissen. Uns ist wichtig, dass sie hier eine schöne Zeit hatte und wahnsinnig geliebt wurde bis zum letzten Tag. Die anderen konnten sich noch von ihr verabschieden, aber so richtig interessiert war keiner, vielleicht weil sie sich schon länger aus dem Geschehen zurückgezogen hatte und es auch nicht mehr mochte, wenn eine andere Katze ihr zu nahe kam.

Was das für die Gruppe bedeutet, wird sich jetzt zeigen. Frida ist jetzt das einzige Mädel und findet eh jeden (bis auf Onkel Kuno) total über, Paul und Bobo sind noch ziemlich wild und müssen immer mal wieder (jetzt von uns) eingenordet werden. Püppi ist eh autonom und Kuno.. der kam mit Tiggi sehr gut zurecht, aber mehr auch nicht.

Naja und da es hier ringsherum genug arme Miezen gibt, ist hier eh immer ein Kommen und Gehen - auf dem Heimathof von Bobo habe ich auch schon wieder 4 Kleine gesehen :-\ Und dann gibt es noch den schwarzen Bruder von Bobo, mal abwarten - aber auf den kann Püppi mal überhaupt nicht.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #1505 am:

Ich habe gerade geguckt, im Mai 2020 ist sie zu Euch gekommen, als ca. einjährige Katze. Das war nicht viel Zeit, die Ihr mit ihr hattet :'( . Bei uns ziehen altersbedingt seit einigen Jahren nur ältere Herrschaften ein, da waren es bei Vinnie nur 5½ und bei Bobo 3 Jahre. Jeder von ihnen war einzigartig und fehlt, am meisten aber Pippin, der über 16 Jahre bei uns war und irgendwann jede Nacht in meinen Armen schlief.

Hier scheint es erstmalig in den 24 Jahren, die wir dort wohnen, einen heimatlosen Kater zu geben, unkastriert und unendlich mager. Die "Katzennachbarin" und ich werden gucken, ob er wieder auftaucht und sich anfüttern lässt, damit er kastriert werden kann und vielleicht bleibt.
Sonnige Grüße, Irene
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #1506 am:

Daumen drück
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Schlimmer geht immer
Antworten