News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 70993 mal)
Moderator: Nina
- vanille_71
- Region: Niederbayern
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
... auf dem Gehege-Netz ist's auch schön 
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Eine komplett graue Katze, nicht soo scheu.
- Die kranke Schwarze.
- Ein schlanker Kater, der in der Nachtsicht weiß aussah.
- ein junger roter Kater, der einmal am Kompost auftauchte.
- Zwischendurch mal ein Pauldouble mit Geschwür im Gesicht.
Aber das wechselt sicherlich auch immer mal wieder, der neue Nachwuchs ist ja schon da
Öhm ne, da gab es wohl ein Missverständnis: Die oben genannten kommen nicht mehr und waren nie gleichzeitig da.
Aktuell kommen nur 2 fremde Katzen zum Fressen. Der kleine Schwarze und ein grauer Kater + Igel, aber das reicht auch. Am Abend um 19 Uhr wird Futter hingestellt, später nochmal aufgefüllt. Trockenfutter und Wasser stehen den ganzen Tag da, geht eigentlich. Wir weisen niemanden ab.
Ich glaube die meisten Katzen hier drumherum leben einfach nicht lang genug um sich dauerhaft blicken zu lassen. Der Jäger knallt alle ab, die 200m vom Stall weg sind und es gibt genug Gefahren + Krankheiten.
Ach das mit dem Füttern bekommt keiner großartig mit, weil wir das nicht an die große Glocke hängen - hier brauchst du mit niemandem über Tierliebe sprechen
Vanille, deine Katzen sind Zucker
Danke Kranich, es war wirklich offensichtlich dass es keinen Zweck mehr hat. Ich bin aber wirklich fein mit unserer Entscheidung und pflanze jetzt ihre Rose.
- Die kranke Schwarze.
- Ein schlanker Kater, der in der Nachtsicht weiß aussah.
- ein junger roter Kater, der einmal am Kompost auftauchte.
- Zwischendurch mal ein Pauldouble mit Geschwür im Gesicht.
Aber das wechselt sicherlich auch immer mal wieder, der neue Nachwuchs ist ja schon da
Öhm ne, da gab es wohl ein Missverständnis: Die oben genannten kommen nicht mehr und waren nie gleichzeitig da.
Aktuell kommen nur 2 fremde Katzen zum Fressen. Der kleine Schwarze und ein grauer Kater + Igel, aber das reicht auch. Am Abend um 19 Uhr wird Futter hingestellt, später nochmal aufgefüllt. Trockenfutter und Wasser stehen den ganzen Tag da, geht eigentlich. Wir weisen niemanden ab.
Ich glaube die meisten Katzen hier drumherum leben einfach nicht lang genug um sich dauerhaft blicken zu lassen. Der Jäger knallt alle ab, die 200m vom Stall weg sind und es gibt genug Gefahren + Krankheiten.
Ach das mit dem Füttern bekommt keiner großartig mit, weil wir das nicht an die große Glocke hängen - hier brauchst du mit niemandem über Tierliebe sprechen
Vanille, deine Katzen sind Zucker
Danke Kranich, es war wirklich offensichtlich dass es keinen Zweck mehr hat. Ich bin aber wirklich fein mit unserer Entscheidung und pflanze jetzt ihre Rose.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- vanille_71
Oh jeGänselieschen hat geschrieben: ↑24. Jul 2026, 16:21 @ Vanille - hier gab es früher mehr Igel, die haben abends mit den Katzen zusammen an den Futternäpfchen geparkt... Seitdem es hier so viele Waschbären gibt, ist es vorbei. Ein Igelnest ist schnell ausgeräumt von geschickten Waschbärenhänden. Vielleicht auf Verdacht mal ein Igelhaus aufstellen.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Das mit der Abneigung gegenüber Katzen - aber nicht kastrieren lassen - ist so tief in vielen Landbewohnern verwurzelt.... ist oben an unserer Küste genauso. Und diejenigen, die Katzenhilfen organisieren werden noch angefeindet. ...
Heute morgen - Modell brave Miezekatze Resi, aber sie hat noch Dreck am Auge, da muss ich sie wohl nochmal an ihre Katzenwäsche erinnern...
Heute morgen - Modell brave Miezekatze Resi, aber sie hat noch Dreck am Auge, da muss ich sie wohl nochmal an ihre Katzenwäsche erinnern...
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
"Mama, Du knipst mich von unten!"
.
Gänselieschen, Du lässt Dich hier viel zu selten blicken. Und sie sind so süß, Deine Lieblinge! Auch wenn Resi hier etwas streng guckt, aber wahrscheinlich ist sie nur müde.
.
Um Tiggi tut es mir sehr leid, Mottischa. Ihr Leben stand wohl schon von Beginn an unter keinem guten Stern. Aber sie und Ihr alle habt das Beste daraus gemacht - darauf kommt's an.
.
Mein Fass-mich-nicht-an-Socki lag gestern friedlich dösend im Katzenkäfig. Da habe ich einfach die Käfigtür zugemacht, obwohl es noch eine Stunde zu früh war für die Tierarztsprechstunde. So war noch Zeit, seinen Bruder Fynnie zu überreden, in den Korb zu klettern. Der wollte das aber nicht. Naja, so unlieb war mir das nicht. Konnte ich mich voll auf Socki konzentrieren und hatte nur halb so viel zu schleppen
.
Die Impfung lief super. Dachluke war weit aufgeklappt, Socki ließ anstandslos alles über sich ergehen. Auch den Extrasteichler vom Scheffe, der sich persönlich gekümmert hat. Männer unter sich
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
super, und beim TA sind sie oft viel braver als zuhause, man weiß ja nie, wozu dieser fremde Mensch fähig ist 
Sonnige Grüße, Irene
- vanille_71
@Mottischa: Lieben Dank
❣
@ Ganselieschen Deine Resi ist auch eine Süße
Fotos von "früher": Im Puppenwagen
@ Ganselieschen Deine Resi ist auch eine Süße
Fotos von "früher": Im Puppenwagen
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Das würde ich mir so wünschen. Ohne vorherige Sedierung greift Polly gnadenlos alles auf 2 Beinen an. Eine angstanjagende Furie. Unglaublich, wie diese verschmuste Katze innerhalb einer Sekunde austickt. Muss nächste Woche zur TÄ. Mein armer Blutdruck......
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Liebe @Mottischa, fühl Dich gedrückt
. Ich hab Tiggis Geschichte mitverfolgt und es tut mir sehr leid, dass sie so früh enden musste. Es zerreißt einem jedesmal das Herz, wenn man nichts mehr für die Fellis tun kann und sie gehen lassen muss. Die Fotos haben ihren Verfall sehr deutlich gemacht. Das eingefallene Gesicht, die gekauerte Haltung, der Blick... Es war unbedingt der richtige Zeitpunkt.
Wenn ich mir heute die letzten Fotos von Toby mit dem zeitlichen Abstand der Jahre anschaue, dann denke ich mir, eine Woche früher wäre für ihn vielleicht besser gewesen.
@vanille_71, Deine Schätze sind allerliebst
.
@Brezel: Toll, dass der TA-Besuch so entspannt ablief - optimal genutzte Gelegenheit
.
Wenn ich mir heute die letzten Fotos von Toby mit dem zeitlichen Abstand der Jahre anschaue, dann denke ich mir, eine Woche früher wäre für ihn vielleicht besser gewesen.
@vanille_71, Deine Schätze sind allerliebst
@Brezel: Toll, dass der TA-Besuch so entspannt ablief - optimal genutzte Gelegenheit
Zuletzt geändert von Dicentra am 25. Jul 2026, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das kenne ich von Sita. Zu Hause die Schmusebacke, im Unschuldig- gucken ist sie Weltmeister und macht eigentlich auch wirlich nie Blödsinn.
Beim TA sofort fauchen, knurren, kratzen, beissen...
Beim TA sofort fauchen, knurren, kratzen, beissen...
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.