News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es im Juli 2026 (Gelesen 8207 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Sonnenscheinplatz
Senior Member

Re: was gibt/gab es im Juli 2026

Sonnenscheinplatz » Antwort #285 am:

Heute gibt es Schwertfischscheiben aus der Pfanne, Blinis und Quinoa (mit Pinienkernen).
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #286 am:

Fusionsküche :)
.
Da ich breite Fisolen ergattern konnte, gab es sie endlich mal in Tomatensauce. So schnell konnte ich nicht schauen, waren sie schon leicht angebrannt (konnte sie aber noch mit Wasserzugabe retten), was der Würzigkeit aber eher zuträglich war. Dazu sollte es eigentlich Cevapcici geben, aber das geplante Rezept hätte empfohlen, sie schon am Vorabend vorzubereiten, deshalb wurde es ein faschierter Braten. Dazu die ersten frischen Erdäpfeln von den Nachbarn mit Butter und Petersil, sehr gut :)
Schöne Grüße aus Wien!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #287 am:

Das klingt ganz hervorragend Martina! :)
.
Gartenlady hat geschrieben: 26. Jul 2026, 09:14 Hast Du sie tatsächlich tapfer gegessen?
Ja wirklich! Thomas hat sich total verweigert.
.
Sonnenscheinplatz hat geschrieben: 26. Jul 2026, 11:02 Ich hatte auch mal Gummibeine produziert, nachdem einige Tage zuvor kleine, kurzgebratene Calamari sehr zart waren.
Erstens kommt es auf denTyp an. Tintenfisch ist nicht gleich Krake und nicht gleich Pulpo. Zweitens funktioniert Kurzbraten nur selten. Es gibt daher vorgekochte Beine. Oder man schmort sie selbst mindestens eine Stunde.
Babycalamri kriege ich auch perfekt zart hin. Aber die restlichen (sind jetzt in der TK) werde ich lieber vorkochen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #288 am:

In solchen Fällen haben wir eine vierbeinige Mitbewohnerin, die sehr gerne so etwas entsorgt ;D Sie ist auch für Aufräumarbeiten auf dem Boden zuständig, wenn ich gekleckert habe und sie kontrolliert sorgfältig ;D Ihr habt doch auch einen solchen Mitbewohner.
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #289 am:

Kabeljaufilet mit Knoblauch, Rosmarin und Butter gebraten sowie Croxetti mit Pesto Calabrese zum Trebbiano d'Abbruzzo 2024
Dateianhänge
IMG_2021.jpeg
IMG_2019.jpeg
borragine

borragine » Antwort #290 am:

Ich habe noch einmal Thunfisch in (selbstgemachtem) Harissa mariniert. Dazu gab es einen Salat "Camarguaise": roter Reis, Tomaten und Sardellen, die Vinaigrette bestand aus Rotweinessig, Dijonsenf und Olivenöl. Sehr gut. :D
Dateianhänge
20260726_205001.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #291 am:

Wir waren bei einem indischen Italiener. Das Personal komplett indisch, der Koch sprach etwas deutsch.ich hatte Naan Brot mit Knoblauch ( den suche ich jetzt noch) , eine halb Spinat, halb Zwiebel Pizza mit Knofi, den ich auch nicht gefunden habe. Die anderen fanden ihr Essen auch nicht so dolle.Zum Nachtisch hatte ich indische Milchbällchen mit Sirup aus Rosenwasser und Kardamom, das war sehr lecker.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Antworten