News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2026 (Gelesen 7873 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Juli 2026
Bewölkt bei 17°C. Gestern am späten Abend hat es tatsächlich 5 mm geregnet - ein Schauer hat uns erwischt. Das ändert zwar nichts an der Gesamtsituation, aber der Juli ist jetzt mit 11 mm nur noch 5 mm von seinem historischen Minusrekord (16 mm) entfernt.
Viele Grüße aus der Rureifel
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, windig nach warmer Nacht hier, Tmin 15,4. Das trocknet schon wieder aus. Gestern tropische Luft hier mit extremer Feuchte bei 25°C.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier hat es gestern Abend tatsächlich auch ein bisschen geregnet, aber mehr als ein, zwei Liter werden das nicht gewesen sein. Besser als nichts, aber natürlich nicht genug... Die Nacht war dann wohl größtenteils bewölkt, so dass es nur noch auf 16°C herunter ging, aktuell bereits wieder 20°C. Die Wolken werden die Sonne heute wohl etwas ausbremsen, so dass es nur 26°C warm wird, ähnlich wie gestern (obwohl da die Sonne schien und ein teils kräftiger Wind ging), morgen dann schon 30°C, und Mittwoch und Donnerstag soll es richtig heiß werden, mindestens 36°C. Manche Vorhersagen orakeln danach Gewitter, manche nicht, woran ich eher geneigt bin zu glauben, sollte ja klar sein... 
EDIT: 2,5 mm waren's, aber man sieht davon überhaupt nichts, die Erde ist überall schon wieder knochentrocken.
EDIT: 2,5 mm waren's, aber man sieht davon überhaupt nichts, die Erde ist überall schon wieder knochentrocken.
- vanille_71
- Region: Niederbayern
18 C, es hat tatsächlich 4mm geregnet
, dadurch ist aber ein superschöner Phloxstängel abgebrochen 
- Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
20 Grad, bedeckt mit etwas Sonne und etwas Wind. Ich schäme mich ja schon fast, es zu schreiben, aber es sieht nach leichtem Regen aus.
Ich weiß nicht, was das bei euch ist.
Bis gestern Abend 27 mm Regen. Wenigstens mal ohne Sturm.
Ich weiß nicht, was das bei euch ist.
Bis gestern Abend 27 mm Regen. Wenigstens mal ohne Sturm.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
T akt 19° , wechselnd bewölkt
Gestern Abend und in der Nacht gab's tatsächlich 12 mm Niederschlag, was die Regensumme für Juli auf 16 mm hochkatapultiert hat.
Gestern Abend und in der Nacht gab's tatsächlich 12 mm Niederschlag, was die Regensumme für Juli auf 16 mm hochkatapultiert hat.