Hier sind nochmal Bilder vom namenlosen, sehr wüchsigen, weißen Phlox.
Die Blüten sind 2 cm- 2,7cm groß.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten 2026 (Gelesen 8881 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Gardengirl
- Region: Rheinland, NRW
- Höhe über NHN: 210
- Bodenart: Lehmboden
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Phloxgarten 2026
Viele Grüße, Gardengirl
-
Hans-Herbert
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Die Phloxe haben Hitzestress. Es ist kein Regen in Sicht.
@Hans-Herbert, schade! Man sieht es den Blüten an, aber ansonsten machen die Phloxe gar keinen schlechten Eindruck, sie sind noch grünlaubig. Bei uns in Brandenburg haben viele verbrutzeltes Laub.
.
Hier beginnen oder blühen nun die mittelspäten und späten Phloxe: 'Betty-Marguerite', 'Omas Jugendzeit', 'Purpurmantel', 'Sternhimmel', 'Schaumkrone' und 'Rosa Goliath' (beide von oile
).
.
Von 'Düsterlohe' scheinen zwei Versionen zu kursieren - der von Gaißmayer erscheint mir echter und schöner
, sortenecht geradezu.
GM-Mauthner hingegen ist wie vermutet wieder einmal 'Barnwell', aber das ist keine Enttäuschung für mich. 'Barnwell' ist eine Spitzensorte. Fred Simpson, Herrenhaus-Serie, 1955.
.
Hier beginnen oder blühen nun die mittelspäten und späten Phloxe: 'Betty-Marguerite', 'Omas Jugendzeit', 'Purpurmantel', 'Sternhimmel', 'Schaumkrone' und 'Rosa Goliath' (beide von oile
.
Von 'Düsterlohe' scheinen zwei Versionen zu kursieren - der von Gaißmayer erscheint mir echter und schöner
GM-Mauthner hingegen ist wie vermutet wieder einmal 'Barnwell', aber das ist keine Enttäuschung für mich. 'Barnwell' ist eine Spitzensorte. Fred Simpson, Herrenhaus-Serie, 1955.
- vanille_71
- Region: Niederbayern
Der morgendlichen Regen hat mir einen Phloxstängel für die Vase beschert:
Classic Cassis
Classic Cassis
- Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Danke für den Hinweis!
Gaißmayer lasse ich mal lieber und suche weiter im Umland.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier sollen die Phloxe per Schnitt nach den Taglilien blühen. Es klappt nicht ganz.
Derzeit begeistert mich eine kleine Pflanze, die in einer ziemlich flachen Pflanzschale üppig blüht. Ansonsten überwiegt rosa Allerweltsphlox, inzwischen evtl. ortsangepasster Nachwuchs.
Derzeit begeistert mich eine kleine Pflanze, die in einer ziemlich flachen Pflanzschale üppig blüht. Ansonsten überwiegt rosa Allerweltsphlox, inzwischen evtl. ortsangepasster Nachwuchs.
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|