News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet 2026 (Gelesen 6819 mal)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- gabi
- Region: Bodensee
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
990m², seit 2022, nach Süden offenes Bachtal
Re: Was habt ihr heute geerntet 2026
Ganz unten Kartoffeln 'Rosabella', die sind als erstes erntereif geworden. Ich fand sie schmackhaft und zartschalig, sehr stärkereich.
Das mag allerdings alles daran liegen, daß es dieses Jahr die ersten eigenen Kartoffeln sind, die sind naturgemäß immer besonders lecker.
Das mag allerdings alles daran liegen, daß es dieses Jahr die ersten eigenen Kartoffeln sind, die sind naturgemäß immer besonders lecker.
Hier gab es heute reichlich Melanzani und eine Wassermelone, die es aber nicht mit aufs Bild geschafft hat.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sieht hübsch aus im rosa Korb!
Ich habe gestern Brombeeren und Feigen geerntet.
Ich habe gestern Brombeeren und Feigen geerntet.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich buddle jetzt zu den Mahlzeiten Kartoffeln raus, gestern wieder, und die ersten Stangenbohnen sind zu ernten, Zuccini. Kräuter sowieso, eigene Zwiebeln sind jetzt auch fertig.
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
Kaliz, solche länglichen weißen Auberginen, Sorte White Knight, habe ich auch. Ich fand die Schale ziemlich fest - ist das bei denen so ?
Was machst Du mit so vielen Auberginen auf einmal ?
.
Gestern abend Tomaten und Buschbohnen

Was machst Du mit so vielen Auberginen auf einmal ?
.
Gestern abend Tomaten und Buschbohnen

LG
Gersemi
Gersemi
Mein Mann hat die Melanzani gegrillt, geschält und eingefroren. Er sagt die Schale war für Melanzani schon eher auf der festeren Seite, es sei aber zum Essen noch gegangen. Aus all diesen vielen Melanzani war nach dem Grillen und schälen nur eine kleine Schüssel voll übrig. Ziemlich unglaublich wie stark die zusammen gegangen sind. Momentan legen wir sehr viele Vorräte für den Winter an. Vor zwei Tagen hat mein Mann einen neun Liter Topf voll Mischgemüse gekocht und portionsweise eingefroren. Im Winter freuen wir uns dann wenn es noch Gemüse aus dem Garten gibt.
Heute oder morgen werden wir vermutlich auch noch eine größere Menge Ewigen Spinat ernten um daraus Cremespinat zu machen und einzufrieren. Eine Charge haben wir schon gemacht.
Heute oder morgen werden wir vermutlich auch noch eine größere Menge Ewigen Spinat ernten um daraus Cremespinat zu machen und einzufrieren. Eine Charge haben wir schon gemacht.
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
Danke, Kaliz, da lag ich mit meinem Eindruck bei der Auberginenschale ja richtig.
Cremespinat liest sich gut, hätte ich grad Lust drauf.
Cremespinat liest sich gut, hätte ich grad Lust drauf.
LG
Gersemi
Gersemi