News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Verborgene Talente bei garten-pur (Gelesen 428220 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re: Verborgene Talente bei garten-pur

Gänselieschen » Antwort #2550 am:

@ Fränzchen - das Häuschen ist zauberhaft. Hast du auch ein Foto von "davor"? Welche Farbe hast du für den Anstrich genommen? Mein Häuschen ist nächstes Jahr dran - in diesem Jahr hausen dort Hornissen -eigentlich sollte es dieses Jahr neu gestrichen werden.
verwurzelt
Höhe über NHN: 55 m
Winterhärtezone: 5b: -26,1 °C bis -23,4 °C

verwurzelt » Antwort #2551 am:

Deutlich rustikaler als bei Fränzchen und ich weiß auch nicht, ob so Schnapsideen als Talent zählen... ;D Aber die kleine Terrasse/Treppe vor unserem zukünftigen Gästehaus/Musikstudio hat ein Geländer in Form von Talharpas bekommen. Und damit die Clematis davor sicher vor kleinen Kinderhänden (und -füßen) ist, kam noch eine Talharpa als Rankhilfe dazu:
IMG_20260729_093831.jpg
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #2552 am:

Das ist eine sehr schöne Idee, verwurzelt :D
LG Rosenfee
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #2553 am:

Das sind ja echte Musikinstrumente, sind die nicht zu schade? Aber natürlich sind sie schön.

Das Gartenhaus von Fränzchen ist eine Wucht :D :D

Die selbstgestrickten Socken auch. Meine Schwiemu hat Socken und Kniestrümpfe für die ganze Familie gestrickt, die waren nicht bunt, aber einzigartig und unkaputtbar. Ich habe diese Kniestrümpfe immer noch, sie sind mehr als 40 Jahre alt.
verwurzelt
Höhe über NHN: 55 m
Winterhärtezone: 5b: -26,1 °C bis -23,4 °C

verwurzelt » Antwort #2554 am:

Danke euch!
Gartenlady hat geschrieben: 29. Jul 2026, 09:09 Das sind ja echte Musikinstrumente, sind die nicht zu schade? Aber natürlich sind sie schön.
Nein, das sind zum Glück keine echten Instrumente, sondern nur ein paar Bretter mit Löchern, die wir mit Schnur als Saiten bespannt haben. Sie lassen sich bezupfen und klingen dabei sogar, wenn auch sehr dumpf. Aber im Gegensatz zu richtigen Instrumenten fehlen Klangkörper, richtige Saiten usw. Wir haben auch schon Instrumente selber gebaut, das nimmt deutlich (!) mehr Zeit in Anspruch als die 1-2 Tage, die wir das Geländer zusammengezimmert haben. ;)
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Mufflon » Antwort #2555 am:

@verwurzelt: Ich finde die Idee mit den Seitenteilen klasse, kreativ und witzig!
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Antworten