Hallo Zusammen,
Ich freue mich, meinen ersten Beitrag hier im Forum zu verfassen. In letzter Zeit habe ich großes Interesse am Veredeln gewonnen und möchte mich genau gesagt am Okulieren probieren. Die nötigen Vorbereitungen habe ich getroffen, jedoch fehlt mir nun noch das Veredelungsmaterial. Da ich eine Zitrusunterlage habe, ziehe ich Orange & Blutorange, Mandarine, Clementine, Grapefruit, Kumquat, Bergamotte, Limette, Pampelmuse, Calamondin, Yuzu oder Sudachi in Betracht.
Ich bin im Internet leider nicht fündig geworden, bis auf Anbieter in der USA, wo ich aber aufgrund von langen Lieferzeiten und Importproblemen gerne von absehen möchte.
Deshalb die Frage: Gibt es Gärtner unter uns, die mir eine dieser Edelreiser anbieten können?
Oder die wissen, wo ich am besten so etwas herbekomme wenn ich keine Leute persönlich kenne, die einen solchen Baum haben?
Gerne könne wir uns auf einen Preis dafür dann einigen, Versand übernehme selbstverständlich ich.
Leider kann kaum Interessantes tauschen, höchstens Kirsche, Mirabelle, Pfirsich oder Pflaume falls daran Interesse besteht.
Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Luis
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich suche Zitrusfrüchte zur Veredelung! (Gelesen 30 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
-
monsterelch2141
- Newbie