Kalle habe ich heute nach der Willie-Geschichte 2 kleine Stückchen (10-15 Gramm) Lachsfilet aufgetaut und zerkleinert unter die aktuell ungeliebte Variante rohes Huhn gemischt. Das ging dann weg wie warme Semmeln
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 73170 mal)
Moderator: Nina
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Unser erster Kater, seit seiner Geburt ein behüteter Wohnungskater, mochte Dosenchampignons und -mais sowie gekochten Brokkoli.
Kalle habe ich heute nach der Willie-Geschichte 2 kleine Stückchen (10-15 Gramm) Lachsfilet aufgetaut und zerkleinert unter die aktuell ungeliebte Variante rohes Huhn gemischt. Das ging dann weg wie warme Semmeln
.
Sonnige Grüße, Irene
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Danke für das Verständnis. Ich hatte nie gedacht, dass ich mal in der Lage wäre, ein Tier ins Tierheim "abzuschieben". Aber diese Sesi hat es bis zu einem Nervenzusammenbruch und harten Auseinandersetzungen mit GG bei mir gebracht. Das war auch für die 2 Kater, Poezel und Hippy nicht gut. Mottischa wird das nachvollziehen können. Auf dem Parkplatz des Tierheims nach der Abgabe habe ich erst mal eine Stunde geweint, obwohl Sesi mich als Abschied angefaucht hat. Irgendwie war es, ganz ehrlich, auch eine Erleichterung und Befreiuung. Sie war ohnehin eine sehr unnahbare Katze. Lies weder Katze noch Mensch an sich heran. Fuhr sofort die Krallen aus. Sass meistens wie so ein Sphinx herum und beobachtete nur. Irgenwie unheimlich mit diesen knallgrünen Augen. Kein Streicheln, kein Schmusen, nie spielen (6 Monate jung!!!). Wollte nie nach draussen.Weidenkatz hat geschrieben: ↑30. Jul 2026, 16:48 Riegelrot und Mottischa, finde es super, dass Ihr auch vom mal Nichtgelingen des Zusammenlebens und harten Entscheidungen, weil nichts mehr ging, berichtet. Ihr müsstet es ja nicht, aber es ist für jedenentlastend
, so etwas zu lesen, auch wenn es vielleicht nicht so leicht fällt, darüber zu schreiben.
Anderes Thema: Nun habe ich eine Meinungsverschiedenheit mit der Dame der Katzenschutzinitiative, von der Polly kommt. Wenn draussen irgendetwas für Polly nicht in Ordnung ist, oder gestern die Windböen alles mögliche durch die Gegend gewirbelt haben, für Polly unheimlich und sie hat sich erschrocken, oder der Hund hat sie mal wieder gejagt, dann gibt es für Polly nur eins: nach Hause rasen, notfals auf 3 Pfoten, was das Zeugs hält und zack auf die Schulter und sich trösten lassen. Dass dabei meine T-Shirts kaputt gehen, finde ich nicht schlimm, aber sie krallt sich so fest, dass ich inzwischen viele kleine Wunden habe. Bis jetzt keine Entzündungen. Nun meint die Dame, ich soll das unterbinden, also Polly verbieten, mich anzuspringen. Das finde ich nicht in Ordnung, ihr den sicheren Hafen zu nehmen. Was meint ihr? Ich war heute Morgen beim Tierarzt mit der sedierten und so sehr ruhigen Polly. Die TÄ meinte, wenn ich mit diesen kleinen Verletzungen leben kann (kann ich), soll ich Polly lassen. Polly ist pumperl gesund, immer nur noch 3,4 kg. Fressen ist nicht ihre Priorität und vom Tisch klauen, so wie Willie, werden wir bei ihr nicht erleben (abklopfen!). Übrigens die Sedierung mit Bonqat ist schlimm. Polly ist zu Hause 2 x umgekippt. Sie liegt nun in einer Ecke und bleibt natürlich drinnen. Morgen wird sie wieder munter sein.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
spatenpaulchen
Um Gottes Willen, wenn Du ihr Anker bist, dann ist es so. Das ist für sie vermutlich sehr wichtig bei der Vergangenheit. Klar, sie kennt nicht den Unterschied zwischen der empfindlichen Menschenpelle und einem doch recht robusten Katzenfell, aber sebst das wird ihr im Laufe der Zeit aufgehen. Bei unserer ersten Katze Paula, auch ein Streuner, die sehr jung zu uns kam, sahen meine Frau und ich in der Anfangszeit ständig aus, als ob wir versuchen würden, einen Rasenmäher während des Betriebs zu reparieren.
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Da Du fragst: Mich würde das massiv stören, eben weil sich bei mir kleine Wunden auch entzünden. Meine Oberschenkel sahen entsprechend aus, als Mäxchen und Moritz ins Haus kamen. Sie hatten die Angewohnheit, sich an meinen Oberschenkeln einzuhaken, wenn sie auf meinen Schoß sprangen.
Ich bin auf derbe Arbeitshosen umgestiegen, damit war mein Problem gelöst.
.
Und in Deinem Fall würde ich raten, nach Herren-Poloshirts oder Herrenhemden zu gucken. Die halten viel mehr aus als die Sachen, die als Damenmode angeboten werden. Ist nicht Dein Stil, weiß ich schon aufgrund einiger Fotos
Aber es käme sicherlich weniger bis auf die Haut durch. Und bei diesem "Dauerfeuer" könnte sich eines Tages vielleicht doch was entzünden.
.
Noch als Ergänzung:
Abgesehen von Hochsommertagen würde eine Weste aus Jeansstoff oder eine Arbeitsweste über Bluse oder T-Shirt vielleicht auch das meiste abhalten?