Oberstes Foto: welche wunderschöne Farn ist bitte der linke?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Foxy's Garten (Gelesen 187180 mal)
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Foxy's Garten
2026ger Foto: welche Bäume hast du da auf der rechten Seite gepflanzt? Das sind keine Eiben, oder?
Es blüht und gedeiht wunderschön und üppig bei dir - begeistert mich immer wieder
Ciao
Helga
Helga
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Einfach traumhaft, eine ganz andere Welt. Man sieht, dass Du ein grosszügiges Bewässerungsnetz hast und einen guten Wasservorrat in den Teichen, so üppig wie alles dasteht.
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Ich dachte immer, es sei keine Steigerung mehr möglich. Ofenbar geht immer noch was.
Deine Neugestaltung ist großartig geworden.
Und alles so wundervoll üppig und grün. Offenbar ist deine Region hinsichtlich Hitze und Dürre nicht so gebeutelt worden. Hat der Teich eigentlich einen Zulauf oder ist das Grundwasser? Hast du übrigens eine funktionierende Lösung für deine Hypertufa-Baumstämme gefunden?
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Ganz toll, vor allem die Blattschmuckpflanzen!
Hier knicken gerade trotz Wässerung die alten Gunneras weg, zu heiß und trocken.
Das letzte Bild finde ich allerdings etwas unheimlich, eine so cleane Häckselfläche habe ich noch nie gesehen, oder ist das eine bedruckte Folie?
@Helga7, ich bristle mal: der schicke Farn ist Coniogramme emeiensis und die Koniferen rechts wohl Scheinzypressen.
Hier knicken gerade trotz Wässerung die alten Gunneras weg, zu heiß und trocken.
Das letzte Bild finde ich allerdings etwas unheimlich, eine so cleane Häckselfläche habe ich noch nie gesehen, oder ist das eine bedruckte Folie?
@Helga7, ich bristle mal: der schicke Farn ist Coniogramme emeiensis und die Koniferen rechts wohl Scheinzypressen.
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha