News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis ab 2023 (Gelesen 196725 mal)
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Clematis ab 2023
Clematis Hybride "Ideal" gefällt mir sehr gut fürs erste Standjahr
Liebe Grüße Kranich
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Clematis div. ‚Strawberry Fields‘, gepflanzt Frühjahr 2025 ist ein wahres Wuchsmonster
Liebe Grüße Kranich
- vanille_71
- Region: Niederbayern
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Wow, sie gefällt mir ausgesprochen gut. Viel habe ich zu ihr nicht gefunden. Woher hast du sie?
Ideal sieht auch habenswert aus, aber mit den großblütigen Hybriden habe ich kein Glück.
Hier sind auch etliche Versuche mit Clematis und Rose misslungen. Vor allem die Idee, mit einer Clematis eine einmalblühende Rose
zu schmücken, hat häufig nicht funktioniert. Entweder hat die Clematis die Rose " unter sich begraben" oder aber sie ist gar nicht erst groß in Erscheinung getreten, weil es an Nährstoffen und Wasser fehlte. Und hier hat die Gärtnerin eine eigentliche gelungene Kombi in diesem Jahr zerstört:

Bourbon Variegata di Bologna und Warszawska Nike.
Davor stand eine Elsholtzia, die ich umsetzen wollte. Und zack habe ich die Clemi auch gleich erwischt. Mit viel Glück kommt sie wieder .
"Europa hat einen Preis, aber Europa hat vor allem einen Wert."
" Die Europäische Union ist eine Wohlstandsversicherung in Zeiten der Globalisierung, und sie ist eine Friedensunion "
Guido Westerwelle
" Die Europäische Union ist eine Wohlstandsversicherung in Zeiten der Globalisierung, und sie ist eine Friedensunion "
Guido Westerwelle