News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

pachira-schädlingsbefall und neues problem!!! (Gelesen 2743 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
freiburgbalkon

Re:pachira-schädlingsbefall und neues problem!!!

freiburgbalkon » Antwort #15 am:

hab meine mücken glaub ich endgültig umgebracht, hab, wie schon beschrieben, nen alten strumpf über den topf gestülpt und siehe da, keine mücken mehr da(ca 1monat) heute hab ich meine pachira umgetopft(da sie ja fast alle blätter verloren hat)-hab so gut es ging die alte erde abgeklopft und mir die wurzeln angeschaut, die sehr gut ausgesehen haben, weder angefressen, noch verfault...bin mal gespannt wie mein bäumchen weiterwächst(ich hoffe doch) aja mein bäumchen hatte ja ganz unten 2 neue triebe, die hab ich auch abgeschnitten und ins wasserglas gestellt, damit er für die blätter oben nun alle kraft hat...bin ja mal gespannt, ob die zwei treibenwerde weiterberichtenaja und wo hast du das neudomück gekauft? habs in diversen pflanzenläden gesucht, aber nix gefunden(wollt auf diese gelbtafeln verzichten-hab ja ne kleine tochter, die alles angreift und in den mund steckt-eklig ;) )so das wars einstweilenlg cosma
Nen Nylonstrumpf oder nen normalen?Hab Neudomück im Baumarkt namens Bauhaus gekauft.Meine Tochter (knapp 2,5 J.) hat die Gelbtafeln einmal in meinem Beisein anfassen dürfen und dann haben wir das Klebzeug zusammen abgewischt, das hat ihr gereicht. Aber Gelbtafeln standen auch im Hausflur, wo sie eh nicht alleine hindarf....
cosma
neu hier!!!

Re:pachira-schädlingsbefall und neues problem!!!

cosma » Antwort #16 am:

ja ne normale seidenstrumpfhose, damit luft durchkommt, aber keine mücken...steil meine tochter is auch 2 jahre + 2 monlg
***LEBE DEN AUGENBLICK UND GENIEßE IHN***
Antworten