Misato, immer wieder ein Vergnügen, auch Aroma und Konsistenz:
Die meisten sind leider wieder mal draufgegangen. Hitze und Kohlerdflöhe. Die kommen bei asiatischen Kohlsorten nicht mit Lichtgeschwindigkeit und nicht mit lächerlicher Geschwindigkeit, sondern schon mit wahnsinniger Geschwindigkeit und machen alles nieder.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet 2026 (Gelesen 7208 mal)
Re: Was habt ihr heute geerntet 2026
Sehr hübsch!
Gestern habe ich massenhaft Melanzani, einige Wassermelonen und Zuckermelonen, Paprika, Gurken, Zucchini, Kürbisse und Tomaten sowie eine Birne geerntet. Wird lustig das alles zu verarbeiten. Mal schauen was wir mit so vielen Melanzanis machen und das sind bei Weitem noch nicht alle die dran gehangen sind, da kommen noch ganz viele nach. Ist ein prima Melanzani Jahr, bzw überhaupt alle Nachtschatten, dafür schwächeln leider die Kürbisgewächse.
Heute ist noch eine ordentliche Menge Tomatillos dazu gekommen.
Gestern habe ich massenhaft Melanzani, einige Wassermelonen und Zuckermelonen, Paprika, Gurken, Zucchini, Kürbisse und Tomaten sowie eine Birne geerntet. Wird lustig das alles zu verarbeiten. Mal schauen was wir mit so vielen Melanzanis machen und das sind bei Weitem noch nicht alle die dran gehangen sind, da kommen noch ganz viele nach. Ist ein prima Melanzani Jahr, bzw überhaupt alle Nachtschatten, dafür schwächeln leider die Kürbisgewächse.
Heute ist noch eine ordentliche Menge Tomatillos dazu gekommen.
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herrlich, Eure Erntebilder...sieht auch reichlich aus, vor allem bei Dir, Kaliz, Du brauchst ne Schubkarre
.
Ich hab Knoblauch, Gurken und viele bunte Tomaten geerntet - leider Sonnenbrand an den Paprika und nur männliche Blüten an den Zuccini, die Sorte Blanca di Trieste kann ich nicht empfehlen.
.
Ich hab Knoblauch, Gurken und viele bunte Tomaten geerntet - leider Sonnenbrand an den Paprika und nur männliche Blüten an den Zuccini, die Sorte Blanca di Trieste kann ich nicht empfehlen.
LG
Gersemi
Gersemi
Ja, Sonnenbrand hatten einige meiner Paprikas auch, ist bei dem Wetter kaum zu vermeiden.