News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑4. Aug 2026, 20:29
Oh, hier gibt's Reste mit Ergänzungen dazu .
Ein schöner Teller mit so vielen leckeren Komponenten!
Lieben Dank, Nina
Deine gelbe Riesentomate ist spektakulär, auch die angerichteten Teller!
Sobald ich mich aufraffen kann, bei der Gluthitze rauszugehen (hier sind schon wieder 34 Grad ...), werde ich einige reife Kohlrabi-Knollen ernten und ein feines Gemüse draus kochen. Dazu gibt's heute Abend kleine Kassler und Kartoffelpü.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Hier gab es eine kleine Planänderung. Statt der Kohlrabi, die gut und gerne noch etwas stehen können, hab ich halb ausgewachsenen roten Blumenkohl geerntet, gekocht und als Salat angemacht. Dazu wie vorgesehen Kassler und Pü.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Maiskolben vom Grill, Broccoli, freiweidender Lammrücken aus Irland (ohne Leistungsförderer wie die aus NZ oder AUS, warum gibt es sowas nicht aus lokalem Anbau?).
Hauptgerichte Kabanos mit Schalotten und Knoblauch in Olivenöl angebraten sowie Drillingskartoffeln gedämpft und mit "Duft der Macchia" bestreut zum Radeberger Pilsner
Ein paar Scheibchen der Kabanos würde ich jetzt auch gerne noch weghappsen. Aber eine halbe Pizza heute nachmittag hat uns gereicht. Das Rotweinglas ist originell und gefällt mir!
.
Sonnenscheinplatz hat geschrieben: ↑6. Aug 2026, 13:39
... freiweidender Lammrücken aus Irland (ohne Leistungsförderer wie die aus NZ oder AUS, warum gibt es sowas nicht aus lokalem Anbau?).
Bei unserem türkischen Lebensmittelhändler kommt das Lamm aus der Gegend. Neuseeländisches Lammfleisch schmeckt recht geschmacksneutral und kaufe ich auch nicht.
.
Dienstag waren wir essen und es gab eine sehr abwechslungsreichen Vorspeisenplatte mit Matjestartar, Forellenmousse, Ziegenkäse-Crème brûlée, Bulgur, Edamame und einigem anderen.