News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 74899 mal)
Moderator: Nina
- Weidenkatz
- Region: Norden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2026
Gemörsert haben wir auch schon, das kam dann in die Suppe.
Sie bekommt 2 mal täglich1/4 einer "linsengroßen" und auch so aussehenden Tablette.
Und tatsächlich liebte sie auch schon eine Zeit lang das Sortieren und Ausspeien::).
Nun:
Die Lieblingsleckerli, 3, 4 auch hälftig bis viertelig gebrochen, zusammengeschoben
und die Vierteltablette obenauf. Das klappt evtl. deshalb so gut, weil die so intensiv riechen, dass sie alles vergisst?
Sie bekommt 2 mal täglich1/4 einer "linsengroßen" und auch so aussehenden Tablette.
Und tatsächlich liebte sie auch schon eine Zeit lang das Sortieren und Ausspeien::).
Nun:
Die Lieblingsleckerli, 3, 4 auch hälftig bis viertelig gebrochen, zusammengeschoben
und die Vierteltablette obenauf. Das klappt evtl. deshalb so gut, weil die so intensiv riechen, dass sie alles vergisst?
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
-
spatenpaulchen
Willie bekommt Ungeliebtes immer in leberwurst verpackt.
Vanille, sind die Tastenkombinationen, die vom Kater gefunden werden, bei Dir auch immer so abenteuerlich ?
Vanille, sind die Tastenkombinationen, die vom Kater gefunden werden, bei Dir auch immer so abenteuerlich ?
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Ich habe immer rohe Lachsstückchen tiefgefroren da (Lachsfilet von A..i noch tiefgefroren (!) in knapp 1cm breite Stücke schneiden und gleich wieder in den TK). Schnell aufgetaut, man kann würfeln oder eine dünnere Scheibe abschneiden und was drin einwickeln. Katz muss halt Fisch mögen bzw. Fisch aus Dose ist keinesfalls so attraktiv wie der Lachs.
Sonnige Grüße, Irene
- vanille_71
- Region: Niederbayern
- vanille_71
spatenpaulchen hat geschrieben: ↑5. Aug 2026, 13:02 Vanille, sind die Tastenkombinationen, die vom Kater gefunden werden, bei Dir auch immer so abenteuerlich ?
Musste schon manches mal Hilfe erbeten, weil ich keine normale Version mehr hatte
- vanille_71
Gestern Abend um 22 Uhr, somit konnte ich bei pur nicht mehr lesen/schreiben und musste demzufolge ins Bett 

-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Schlimmer geht immer
-
Schlimmer geht immer
-
spatenpaulchen
Willie hat heute versucht, die hiesige Hackordnung zu seinen Gunsten zu verschieben. Meine Frau hat ihn beim Versuch, den Küchenunterschrank zu entern, angemeckert. Darauf hat sich Willie in ihr Hosenbein gekrallt und sie lautstark angefaucht. Dafür hat er sich eine leichte Kopfnuss eingefangen und liegt seitdem mir zu Füßen um die Schmach zu verarbeiten. 
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
upps, der Willie
Stehen da die Leckerli, oder hat er gedacht, sich im Schrank ein Versteck bauen zu können...
.
Meine Bemerkung von neulich nehme ich natürlich vollumfänglich zurück.
War sicher nur eine pubertäre Anwandlung.
Ich muss das als Vertrauensbeweis sehen, wenn sie mir gegenüber ein bisschen frech auftreten. Ich habe ja hart dran gearbeitet, dass sie ihr Leben endlich unbeschwert genießen können.
Ansonsten wirft Fynnie sich auch im Garten gern mir zu Füßen, an jeder passenden und unpassenden Stelle
Stehen da die Leckerli, oder hat er gedacht, sich im Schrank ein Versteck bauen zu können...
.
Meine Bemerkung von neulich nehme ich natürlich vollumfänglich zurück.
Mich hat das nur neulich geärgert, als er sich breitbeinig vor mir aufbaute: "Ich will aber nicht!".
War sicher nur eine pubertäre Anwandlung.
Ansonsten wirft Fynnie sich auch im Garten gern mir zu Füßen, an jeder passenden und unpassenden Stelle
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier gibt es seit 2 Tagen auch Probleme mit der Einnahme der Schilddrüsenmedizin.
Aber der Tipp mit dem gefrorenen Lachs ist sehr interessant, das werde ich auf alle Fälle mal probieren
Aber der Tipp mit dem gefrorenen Lachs ist sehr interessant, das werde ich auf alle Fälle mal probieren
Liebe Grüße Kranich
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Fynnie ist zuckersüß
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Schlimmer geht immer
-
Schlimmer geht immer
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Wie alle Tiere, die liebevoll und konsequent behandelt werden.
Sonnige Grüße, Irene
- vanille_71