News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier drinnen und draußen 25 Grad, bei Wolken mit etwas Sonne und etwas Wind, angeblich 16km/h mit Böen von 45 km/h.
Ich lüfte mal die Bude.
Kein Regen für die nächsten Tage in Aussicht.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
raiSCH hat geschrieben: ↑5. Aug 2026, 21:19
Ein Gewitter mit 10 Minuten Platzregen - zehn Stunden hätten nicht gereicht. Ich rechne mit Schäden wie 2018, als mehrere Rhododendren die Trockeneheit nicht überstanden - ich konnte sie nie mehr beschaffen.
Also ich hätte die 10 Minuten gern genommen. Platzregen ist hier ein seltenes Gut, und hält auch kaum 10 Minuten an.
Ich sehe mal, was der Killersommer 2026 im Garten übrig lässt
Hier ist es jetzt schön windig, war kurz draußen, ständig hat man was im Auge, alles an Staub und trockenen Blättern weht rum. Und schon wieder warm, ich dachte, heute ist es kühler.
Hier war es heute mit knapp 27°C endlich mal wieder erträglich, drinnen ist's zwar auch jetzt immer noch so warm, 21°C draußen sind aber schon deutlich angenehmer als in den letzten Tagen. Die Freude wird aber nur bis zum Samstag anhalten, dann stehen wieder volle sieben Tage mit Werten zwischen 34 und 37°C auf dem Programm, nachts wird es dann kaum noch auf 25°C heruntergehen. Ich stelle mich also mal besser auf eine weitere Woche im Keller ein. An den Garten, der bisher noch einigermaßen durchgehalten hat, mag ich erst gar nicht denken...