News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Anastasia blüht zweite Mal. Heute habe ich sie gedüngt und gut gegossen. Vielleicht wird sie mir irgendwann danken und etwas üppiger blühen.
Blue Tango von Karin Schade, Erstblüte.
Ich hab sie schon ein paar Jahre, höher wie 1m wurde sie bei mir nicht. Sie ist zäh, sitzt bei mir halt sehr trocken mittlerweile von einer Perovskia umwachsen.
Ich dachte bei der Pflanzung an Strauchrose, sie hätte besser ins Beet gepasst.
Ach, Ilse Krohn sup.! Die hat sich hier leider über einige Jahre verabschiedet. War schon viele Jahre hier und hatte rund 2m Breite und Höhe. Warum sie sich dazu zurückentwickelte, weiß ich nicht.
vanille_71 hat geschrieben: ↑6. Aug 2026, 22:43
Schön grün ! Vielleicht könntest Du etwas über die "Queen Elizabeth" berichten?
Wie hoch ist sie bei Dir? Hat sie tatsächlich "fern fragrance" wie bei hmf berichtet wird?
Sie scheint regenempfindlich zu sein, würdest Du das bestätigen?
Yes , i can. 2 bis 2,5 m. Ganz leichter Rosenduft , fern fragrance ist mir neu. Die Rose steht seit > 5 Jahren inmitten hochschießender
junger Ahornbäume, eingezwängt in eine uralte, vom Zünsler massakrierte Buchsbaumeinfassung, ungedüngt, ungeschnitten, unbeachtet. Nach Angaben des Vorbesitzers " Queen Elizabeth ", vor Jahrzehnten von seiner Großmutter gepflanzt