News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten 2026 (Gelesen 55649 mal)
- vanille_71
- Region: Niederbayern
Re: Rosenblüten 2026
Hier steht sie seit 2017. Ich kann nicht meckern, im Gegenteil ich mag sie

Z7a, lehmiger, kalkhaltiger Boden
- vanille_71
@Borker Dankeschön
, Dir auch noch einen schönen Rest - Sonntag! Allen anderen auch
Ulrich Brunner Fils
Leonardo da Vinci
Ulrich Brunner Fils
Leonardo da Vinci
- Blush
- Region: Süd-östliches Schleswig-Holstein
- Bodenart: Lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Auf der Geest, aber mit wenig Sand auf dem Lehm.
Ich mag die 'Ilse Krohn sup.' auch sehr gerne leiden. Ich hatte sie und fand sie vielleicht etwas langsam oder noch schmal. Zu meckern gibt's an ihr für mich nichts. Wie unglaublich schade, dass das Prachtexemplar bei Lady Gaga eingegangen ist.
Was mich besonders freut, dass Du, Vanille, die 'Parade' hast und auch schon mehrfach erwähntest. Eine meiner absoluten Lieblinge. Habe ich mir per Steckling vermehrt und suche einen Platz für sie. Bei Dir wirkt es so, als ob Du sie hast "schießen" lassen? So hoch geschossen und nicht fachgerecht möglichst horizontal geleitet stand sie bei mir früher auch. Neben Farbe und Form der Blüten sagt mir besonders die Haltbarkeit bei Regen oder Hitze zu. Das ist mir im Vergleich immer wieder aufgefallen. Teilst Du diese Ansicht?
Was mich besonders freut, dass Du, Vanille, die 'Parade' hast und auch schon mehrfach erwähntest. Eine meiner absoluten Lieblinge. Habe ich mir per Steckling vermehrt und suche einen Platz für sie. Bei Dir wirkt es so, als ob Du sie hast "schießen" lassen? So hoch geschossen und nicht fachgerecht möglichst horizontal geleitet stand sie bei mir früher auch. Neben Farbe und Form der Blüten sagt mir besonders die Haltbarkeit bei Regen oder Hitze zu. Das ist mir im Vergleich immer wieder aufgefallen. Teilst Du diese Ansicht?
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- vanille_71
'Parade' steht seit 2017 bei mir. Ihr Standort ist halbschattig und nicht geeignet sie in die Breite wachsen zu lassen. Seit ein paar Jahren hat sie zudem Clematis 'Hagley Hybrid' an ihrer Seite. Bei mir hat sie sich nie wuchsstark gezeigt, dafür aber als gut duftend und regenfest.
10.Juni 2026
Auf diesem Foto sieht man sie kaum, nur ein paar Knospen , aber es soll ihren Standort nochmals verdeutlichen
10.Juni 2026
Auf diesem Foto sieht man sie kaum, nur ein paar Knospen , aber es soll ihren Standort nochmals verdeutlichen
- vanille_71
Foto vom 13.Juni 2023
Und noch ein aktuelles von gestern
Und noch ein aktuelles von gestern
Zuletzt geändert von vanille_71 am 9. Aug 2026, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Kürbisprinzessin
- Region: Elbtal
- Bodenart: Humos
Das sieht voll hübsch aus, auch mit der lila Pflanze daneben! Was ist das daneben - Katzenminze? So eine Kombi möchte ich auch noch pflanzen. Sehr stimmig, auch mit dem Garten drumherum! 
- vanille_71
Ja, das ist Katzenminze, ich glaube 'Walkers Low'. Dankeschön