News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ruth66 hat geschrieben: ↑10. Aug 2026, 12:24
Ich kann die Wunden nicht richtig beurteilen, möglich wäre schon eine Schusswunde. Vielleicht wäre es besser gewesen die Wunde vom Tierarzt beurteilen zu lassen und falls es sich bewahrheiten sollte, Anzeige zu erstatten.
dachte ich auch gerade... notfalls noch mal exhumieren? Wohnt Ihr ländlich, Jäger dürfen ab einem gewissen Abstand zu Häusern Haustiere erschießen, manche tun das sogar gerne . Das kann man nichts gegen ausrichten.
Hier hat auch mal jemand die Nachbarskatze mit dem Luftgewehr angeschossen, die TA konnte GsD helfen.
Ja, hier ist es schon ländlich.
Aber schießen Jäger mit Luftdruckpistolen?
Morgen Nachmittag geht mein Mann zur TA, falls sie mit den Fotos nichts anfangen kann, überlegen wir es uns noch, ob wir Speedy ausgegraben...
vanille_71 hat geschrieben: ↑10. Aug 2026, 14:19
Morgen Nachmittag geht mein Mann zur TA, falls sie mit den Fotos nichts anfangen kann, überlegen wir es uns noch, ob wir Speedy ausgegraben...
Das ist so verdammt hart . Ich drücke Dich und fest Daumen, dass die Tä etwas mit den Fotos anfangen kann.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Liebe vanille, fühl dich auch von mir gedrückt. Es ist immer traurig, einen lieben Hausgenossen gehen lassen zu müssen, aber wenn es auf diese Art geschieht, ist es doppelt traurig.
Ob das eine Schussverletzung ist, kann ich anhand der Bilder auch nicht wirklich beurteilen. Möglich wäre es. Allerdings erscheint es mir unwahrscheinlich, dass eine Luftdruckwaffe einen Durchschuss hinterlässt, meiner Meinung nach wäre dann ein Steckschuss wahrscheinlicher. Ich kann mich aber auch da täuschen. Hoffentlich kann der TA mit den Fotos was anfangen.
Exhumieren würde ich Speedy deswegen nicht. Ihr habt alle Abschied genommen, ich könnte es für mich nicht ertragen, wenn ich mein Haustier nicht in Frieden ruhen lassen könnte. Doch das ist Eure Entscheidung.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich würde es davon abhängig machen, was die TA mit den Fotos anfangen kann. Normale Munition in ländlicher Gegend, Jäger, bringt nix, die dürfen und man kann ja nicht wissen, wo es passiert ist.
Luftdruckgewehr = Privatperson, das würde ich schon zur Anzeige bringen und das auch möglichst breit streuen und fragen, wer eventuell was gehört oder gesehen hat (Beitrag bei Nebenan.de o.ä., wenn es das bei Euch gibt, Aushänge beim TA, in Geschäften, an Laternenpfählen ...). Zum einen als Warnung für andere Haustierbesitzer, zum andere vielleicht als Abschreckung für irgendwelche Halbstarken oder Möchtegern-Rambos in fortgeschrittenerem Alter.
Auch wenn es dem eigenen Tier nicht mehr hilft, so doch vielleicht anderen.
Zuletzt geändert von rocambole am 10. Aug 2026, 19:18, insgesamt 3-mal geändert.
Schnefrin hat geschrieben: ↑10. Aug 2026, 16:56
Ob das eine Schussverletzung ist, kann ich anhand der Bilder auch nicht wirklich beurteilen. Möglich wäre es. Allerdings erscheint es mir unwahrscheinlich, dass eine Luftdruckwaffe einen Durchschuss hinterlässt, meiner Meinung nach wäre dann ein Steckschuss wahrscheinlicher.
Da hast Du recht, habs gegockelt: bei frei verkäuflichen Luftdruckgewehren ist es meist ein Steckschuss.
Aber es gibt Luftgewehre (über 7,5 Joule, EWB-pflichtig) als Jagdgewehre, die machen einen Durchschuss.
Oh jee, so eine traurige Nachricht. Mein Beileid. Das einzige.positive ist dass er bei euch gestorben ist und ihr nicht ewig nach der geliebten Katze suchen musst. Schwacher Trost, ja, aber ihr habt diese fürchterliche Ungewissheit nicht. Als unser PicoBello gestorben ist, haben wir unsere Fluffy eine Weile bei dem toten Kater gelassen. Sie hat ihn angefaucht. Da war dann das Gegenteil von Traurigkeit. Nun war Fluffy endlich Alleinprinzessin und der für sie verhasste schwarze Teufel weg. Die 2 waren keine gute Freunde. Sie ist bis zu ihrem Tod (mit 22 Jahren) eine überglückliche Einzelkatze geblieben.
Vanille, ich wünsche euch Stärke.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch