News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 77664 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

Gartenlady » Antwort #1710 am:

Ich fürchte mich vor dem Gespräch mit unsrer 14 jährigen Tochter, die erst in ein paar Tagen aus dem Urlaub heimkommt und noch uninformiert ist.
OH Je, ich fürchte mich mit Dir. Gibt es keine Kontaktmöglichkeit?
vanille_71
Region: Niederbayern

vanille_71 » Antwort #1711 am:

Gartenlady hat geschrieben: 12. Aug 2026, 19:01
Ich fürchte mich vor dem Gespräch mit unsrer 14 jährigen Tochter, die erst in ein paar Tagen aus dem Urlaub heimkommt und noch uninformiert ist.
OH Je, ich fürchte mich mit Dir. Gibt es keine Kontaktmöglichkeit?
Danke Gartenlady :) . Wir wollten sie nicht im Urlaub und auch nicht per Telefon damit konfrontieren :-\
Z7a, lehmiger, kalkhaltiger Boden
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #1712 am:

Ihr macht das schon richtig, ich denke auch, dass das nur persönlich geht. Und... ich würde auch warten, bis die örtliche Tierärztin wieder da ist...
.
Hier war es etwas aufregend zuletzt.
Fynnie war wohl in Nachbars Vorgarten und hat sich erschreckt, als plötzlich die beiden Pinscher anrauschten (die er eigentlich schon kennengelernt hatte). Jedenfalls saß er eine ganze Weile hoch oben in einer schon schütteren, weil geringelten Robinie, die auf der Grundstücksgrenze wächst.
Schließlich wagte er doch den Abstieg und bewältigte ihn rückwärts runter, das fand ich gut. Nur - auf unserer Seite ist dichter Fliederbewuchs. Aufs Nachbargrundstück runterspringen wollte er wohl nicht, obwohl die Hunde gerade Gassi waren. Letztendlich brach er hörbar durchs Unterholz :-X
Er brauchte eine ganze Stunde, um sich zu erholen. War dann aber ansonsten unbeschädigt, hatte später auch Appetit und ließ sich knuddeln.
Antworten