News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wieso zaghaft, man sieht, dass du gießt
Bei mir legen sie eine waschechte mediterrane Übersommerung hin - obwohl Anfang Juli ein, zwei Blüten aufgetaucht sind, war bis jetzt wieder ziemlich Ruhe.
Nur wenige weitere Blüten unterm Feldahorn:
Eine unter den Trauerweiden beim Drachenhaupt:
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Mach dir bei Cyclamen hederifolium da keine Sorgen.
Bei einer der vorherigen Dürren die letzten Jahre bei mir gabs eine, wo die Hedis schon etwas Laub hatten - und das hing dann schlapp herum.
Hat ihnen nichts gemacht.
Jetzt schieben meine noch nicht mal Blüten, die fühlen sich wahrscheinlich wie in ihrem ursprünglichen Zuhause und halten Sommerschlaf.
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Viele C. purpurascens muss ich in schattigere und kührere Habitate vesetzen, die schaffen die neuen Bedingungen nicht mehr, da nützt auch das viele Wässern nichts.
Unter dem Haselnusssstrauch haben sie noch optimale Bedingungen.
foxy hat geschrieben: ↑14. Aug 2026, 13:45
Viele C. purpurascens muss ich in schattigere und kührere Habitate vesetzen, die schaffen die neuen Bedingungen nicht mehr, da nützt auch das viele Wässern nichts. …
Ja, das hab ich die letzten Jahre versucht, hauptsächlich in die beiden Farnbeete …. die im Gartenhof, der tiefer liegt, etwas kühler bleibt, scheinen sich am wohlsten zu fühlen.
foxy hat geschrieben: ↑14. Aug 2026, 13:45
…
Unter dem Haselnusssstrauch haben sie noch optimale Bedingungen.
Darf ich fragen, was du da “dazu” hast im restlichen Jahr?