News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wallu hat geschrieben: ↑13. Aug 2026, 20:51
Noch 29°C nach T-max 34,7°C; der Regen ist jetzt bis 20. August weggerechnet (was sonst); und der Ausblick aus dem Wohnzimmerfenster ist beunruhigend...
wallu, ich hoffe, der Brand in Deiner Ecke geht glimpflich aus...ich kann die Rauchfahne von hier aus sehen.
Vom anderen Feuer Merzenich-Ellen, nahe Tagebau Hambach, reichte der Brandgeruch bis zu uns.
.
Hier schon wieder 29 Grad und die Sonne brennt, soll erneut über 36 Grad werden.
Gersemi hat geschrieben: ↑14. Aug 2026, 10:37
...
wallu, ich hoffe, der Brand in Deiner Ecke geht glimpflich aus...ich kann die Rauchfahne von hier aus sehen.
Vom anderen Feuer Merzenich-Ellen, nahe Tagebau Hambach, reichte der Brandgeruch bis zu uns.
...
Hier ist es inzwischen ziemlich verraucht und es regnet leicht - Asche . Dummerweise hat der Wind gedreht. Es hat aber trotzdem schon 31°C. Das Feuer ist noch ca 5 km entfernt.
Da kann man euch nur wünschen, daß das gut ausgeht. Ihr habt mein ganzes Mitgefühl.
.
Ich war bis 11 h mit Hut in der Sonne, das war eigentlich auszuhalten. Jetzt habe ich wieder einmal das Thermometer vor die Haustür Süd gelegt - über den Anschlag, also ca. 54°C, während es auf Nord 22 °C sind. Die Hausmauer speichert und strahlt natürlich, die trockene Hitze empfindet man offensichtlich anders als feuchte.