News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Türkischer Riesen-Mohn (rot) (Gelesen 2061 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Tayfina

Türkischer Riesen-Mohn (rot)

Tayfina »

naa ihr lieben, ;) ich hab mir gestern Samen vom Türkischer Riesen-Mohn geholt, leider ist auf der verpackung nicht geschrieben ob der ein-,oder mehrjährig ist ? ? ? ? ? ach ja, noch eine frage :) , was für ein Boden wäre am besten für ihn??? naja, bin dann mal gespannt ob ihr mir helfen könnt, danke schonmal :D
julia akelei

Re:Türkischer Riesen-Mohn (rot)

julia akelei » Antwort #1 am:

hallo, Türkischer mohn ist der Papaver Orientale, und der ist eine Staude. hab ich auch schon verschiedentlich angesät.
julia akelei

Re:Türkischer Riesen-Mohn (rot)

julia akelei » Antwort #2 am:

er ist an und für sich eine robuste Pflanze, wenn er mal eingewachsen ist. Er mag auf trockenem bis frischem und durchlässigem Boden stehen , und er kann es nicht leiden, umgepflanzt zu werden. Ich hab ihn in einer Schale ausgesät, dann in kleine Töpfe pikiert, und ihn erst ausgepflanzt, nachdem er diese gut durchwurzelt hat. Dabei gut auf die Wurzeln aufpassen, sonst nimmt er das übel. Am besten wäre es, ihn an Ort und Stelle anzusäen. Das geht aber nur, wenn er da nicht gleich auf zuviele Feinde trifft. Leider. LGJulia
Antworten