Hier habe ich die 'Schneeflocke' von Noack. Wirkt ganz ähnlich, wie Deine 'Diamant', toll und mutig kombiniert bei Dir!
@Konstantina
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten 2026 (Gelesen 62810 mal)
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Rosenblüten 2026
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Danke
Ich plane meine Beete nicht mehr. Ich verteile die Pflanzen wild. Manchmal passt überhaupt nicht, dann muss ich umpflanzen
Ich plane meine Beete nicht mehr. Ich verteile die Pflanzen wild. Manchmal passt überhaupt nicht, dann muss ich umpflanzen
Hier blühen wenige Rosen gut nach, zur Zeit nur Gräfin Diana und Crepuscule; diese schon lange mit immer ein paar Blüten, die jedoch schnell verbrennen.
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Die Kombination mit Schneeflocke, Astrantie und Astilben ist einfach wunderbar zart und romantisch, Buddelkönigin. Ich erinnere mich noch an die Fotos aus dem Juni. Das war noch vor der großen Dürre und alle sah noch so taufrisch aus. Blüht die Schneeflocke gut nach? Die wäre vielleicht auch etwas für die weiße Ecke meinen Eiben.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
Liebe Rosenfreundinnen, ich habe dieses Jahr sehr viele Rosen abzugeben, wurzelecht aus Ausläufern. Es liegt an der Trockenheit, dass viele Rosensorten eher in den „Vermehrungsmodus“ als in Wachstum investieren. Es sind derzeit folgende Sorten vorhanden:
1) Rosa rugosa Wasagaming
2) Rosa rugosa Rokoko (Baum‘s)
3) Strauchrose Ilo aus Finnland
4) Ombree Parfaite (La Negresse)
5) Camaioux
6) Rosa multiflora
Ich suche gerne im Tausch dafür Jacques Cartier (rosa).
Ich würde gerne sie im Herbst (Oktober/November) abgeben, da sie dann besser anwachsen.
Ich kann nicht Pflanzen wegschmeißen, da ich es nicht übers Herz bringen kann.
1) Rosa rugosa Wasagaming
2) Rosa rugosa Rokoko (Baum‘s)
3) Strauchrose Ilo aus Finnland
4) Ombree Parfaite (La Negresse)
5) Camaioux
6) Rosa multiflora
Ich suche gerne im Tausch dafür Jacques Cartier (rosa).
Ich würde gerne sie im Herbst (Oktober/November) abgeben, da sie dann besser anwachsen.
Ich kann nicht Pflanzen wegschmeißen, da ich es nicht übers Herz bringen kann.