Der Stecken sieht halt jetzt schon ein ganzes Jahr so aus. Da ist Geduld haben nicht einfach.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frangipani - Stecklingsbewurzelung (Gelesen 11344 mal)
Moderator: Phalaina
Re: Frangipani - Stecklingsbewurzelung
Ok, Danke, Kübelgarten!
Der Stecken sieht halt jetzt schon ein ganzes Jahr so aus. Da ist Geduld haben nicht einfach.
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich würde ihn mal vorsichtig von unten Wasser ziehen lassen, also Untersetzer mit 2-3cm Wasser drin und reinstellen, 2 Minuten aufsaugen lassen. Nur so wenig Wasser geben, dass es nicht nass ist, Oberfläche soll trocken bleiben.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Danke, probiere ich aus!
- Maikäferin
- Newbie
- Region: Berlin/Brandenburg
- Höhe über NHN: 43
- Bodenart: Brandenburger Streusandbüchse
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hallo Antida,
Ich kenne deine Probleme. Ich hatte auch schon mehrfach probiert, mitgebrachte Stecklinge zur Verwurzelung zu überreden. Hat bei mir nicht geklappt. Ich hab dann auf Samen umgeschwenkt. Die sind prächtig gewachsen, blühen aber jetzt im 5 oder 6 Jahr immer noch nicht. Anderes Thema.
Jedenfalls, ich hab meine Freundin besucht, der ich vor Jahren ein Exemplar geschenkt hatte und der ist ein Ast abgebrochen. Da sie nicht wusste was sie damit machen sollte, hat sie ihn ins Wasser gestellt. Resultat: Gigantische Wurzeln plus Wachstum !
Mir ist auch ein Ast abgebrochen, den hatte ich in Erde gesteckt: monatelang NIX!
Also ab damit in eine durchsichtige Vase ins Wasser ans Fenster. Und innerhalb von EINER WOCHE treibt ne Wurzel aus.
Probier das vielleicht mal?
Maikäferin, Danke für den Tipp!
Nachdem sich immer noch nix rührt, probiere ich das heute aus!
Nachdem sich immer noch nix rührt, probiere ich das heute aus!