News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Biete Tiny Monster u.a. Stauden (Gelesen 563 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
pinat
Biete Tiny Monster u.a. Stauden

pinat »

Biete im Tausch gegen andere interessante Staudensorten Teilstücke von folgenden Stauden:Geranium:‘Patricia’‘Philippe Vapelle’‘Sirak’‘Tcschelda’‘Tiny Monster’Sempervivum Tochterrosetten:‘Tambora’ ’Lucy Liu’‘Laura Lee’Sempervivum ciliosum ‘Sunset’‘Kappa’‘Hopi’‚Purdy’s 90-1‚Silberknopf’Sonstige:Crambe cordifolia getopftPapaver 'Marlene' getopft (am liebsten im Tausch gegen Patty's Plum oder andere Papaver-Sorte)Papaver 'Karine' getopftIris spuria 'Premier' Teilstücke
Viele Grüße
pinat
julia akelei

Re:Biete Tiny Monster u.a. Stauden

julia akelei » Antwort #1 am:

Hallo Pinat, leider kenn ich jetzt Deine Papaver nicht, wie sind die denn in der Farbe und wie hoch waren sie bei Dir? Sind das Papaver Orientale, also mehrjährig, oder?Ich habe heuer kleine Mohnpflanzen, habe aber nur Türkischen Riesenmohn, ehrlich gesagt weiß ich den Namen nicht mehr, und einen Coral Reef. Der ist recht schön.Darüberhinaus habe ich mir heuer auf der Garten 2007 München zwei gekauft, der eine ist weiß mit farbigem Rand und der andere rosa, aber ich weiß nicht wie die heißen.Und ich könnte davon erst im Herbst was wegschneiden, nachdem sie etwas größer geworden sind.Ich mag Mohn sehr gern und hätte gerne einen "Neuen"! ::)Hättest Du denn auch Samen von dem Mohn oder würdest Du heuer einen abnehmen?LGJulia
pinat

pinat » Antwort #2 am:

'Marlene' und 'Karine' sind Papaver orientale Sorten. Im Shop der Gräfin Zeppelin sind gute Abbildungen der Sorten zu sehen.
Viele Grüße
pinat
pinat

pinat » Antwort #3 am:

Nachtrag zu meinem Angebot:Gern hätte ich im Tausch die Geranium-Sorten Rozanne, Brookside oder Orion.Bei den Semperviven wären andere Namenssorten für mich interessant.Andere Iris-Sorten wären im Tausch mit meiner Premier meine erste Wahl.
Viele Grüße
pinat
Antworten