News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rolf Sievers - Züchtungen (Gelesen 11996 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sunset

Re: Rolf Sievers - Züchtungen

sunset » Antwort #45 am:

Wahrlich spannend!
Da frage ich mich spontan, warum bei Schulth*** die Duchesse de Montebello dann als Gallica geführt wird?? Die als Alba-Rose angebotene SMB sieht - zumindest auf den Fotos - meiner eben als Gallica gekauften Duchesse vielleicht ähnlich, aber nicht gleich...
"Ein Garten ist das Spiegelbild seines Gärtners Seele." (unbekannt)
LadyinBlack
Region: Landkreis Rostock
Bodenart: sandiger Lehm

Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .

Re: Rolf Sievers - Züchtungen

LadyinBlack » Antwort #46 am:

Rolf Sievers wollte nicht , dass seine Züchtung Everblooming Moss in den Handel gelangt. Sie entsprach nicht seinen Ansprüchen. Bei Regen verkleben die Blüten und werden wirklich sehr unansehnlich. Ansonsten ist es eine sehr schöne und gut öfterblühende Moosrose. Das Laub ist auffällig glänzend, ungewöhnlich für eine Moosrose.

Ich bin sehr gespannt, wie sich weiter entwickeln wird.
Bild
Das Foto ist von heute, sie steht hier seit 2025 in einem Beobachtungsbeet. Bisher ist sie tatsächlich recht schwachwüchsig, aber das kann sich noch ändern.
"Europa hat einen Preis, aber Europa hat vor allem einen Wert."
" Die Europäische Union ist eine Wohlstandsversicherung in Zeiten der Globalisierung, und sie ist eine Friedensunion "

Guido Westerwelle
Antworten