News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bannerwerbung nervt (Gelesen 48936 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re: Bannerwerbung nervt

thomas » Antwort #180 am:

oile hat geschrieben: 19. Aug 2026, 13:52 ... Aber ich kann Euch versichern, wenn ich in einem Forum oder auf einer Seite lande, in der es dermaßen aufdringlich blinkert und sich von oben und unten Werbung reinschiebt, teilweise mit absurden Inhalten, bin ich ganz schnell wieder weg. Da lese ich gar nichts. Neue Mitglieder gewinnt man so nicht.
oile, ich habe ja heute morgen einige Einstellungen wieder so geändert, dass der meiste Nerv wieder weg sein sollte. Deshalb frage ich nach: Hast Du immer noch solche Probleme?
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #181 am:

Albizia hat geschrieben: 19. Aug 2026, 14:59
Staudo hat geschrieben: 19. Aug 2026, 14:33 Wo findet sich die Kontonummer?
Apfelbaeuerin hat geschrieben: 19. Aug 2026, 14:41 Oben in den News
Nee, da nicht.
Rosenfee hat geschrieben: 19. Aug 2026, 14:47 Ich finde dort nur den pay pal-button, keine Kontoverbindung zum Überweisen.
Im Impressum von Garten-pur ist die Bankverbindung:

impressum
Danke, Albizia. Das wird mir tatsächlich nicht angezeigt, wenn ich auf impressum klicke. Zwischen "Gesellschafter" und "Redaktion" taucht bei mir die Bankverbindung nicht auf.
LG Rosenfee
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #182 am:

oile hat geschrieben: 19. Aug 2026, 13:52 wenn ich in einem Forum oder auf einer Seite lande, in der es dermaßen aufdringlich blinkert und sich von oben und unten Werbung reinschiebt, teilweise mit absurden Inhalten, bin ich ganz schnell wieder weg. Da lese ich gar nichts. Neue Mitglieder gewinnt man so nicht.
Ja, das habe ich auch gedacht. Als ich das Handy neu hatte und noch kein Werbeblocker installiert war, war ich auch regelrecht geschockt, man konnte ja gar nicht mehr ausmachen wo eigentlich ein Forum ist.

Ich frage mich auch, ob die zahlreichen vermissten Mitglieder diese Nervensägen auch nicht wollen und einfach wegbleiben, das wäre sehr schade.
Albizia
Region: Rheintal, RLP
Höhe über NHN: 70m üNN
Bodenart: lehmig

Albizia » Antwort #183 am:

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Wenn man die Startseite von Garten-pur anklickt, also das Portal, dann ist die Bankverbindung im Impressum nicht enthalten. Ist man auf der Forumsübersicht und klickt dann unten das Impressum an, da ist dann auch die Bankverbindung aufgeführt.

Ich hatte mich gerade auch gewundert, als ich im Portalsimpressum die Bankverbindung nicht mehr fand und mich leicht erschrocken. Seit 2010 überweise ich 2 mal im Jahr einen Betrag an pur und hab, damit ich nicht immer die Kontoverbindung raussuchen muß, seit Jahren bei meiner Bank eine Kontovorlage errichtet. Ich hatte letzte Woche erst überwiesen und als Staudo nach der Bankverbindung fragte, hab ich sie auch im Portal nicht gefunden und fragte mich, ob sie vielleicht irgendwann geändert wurde und ich habs noch nicht mal mitbekommen. Aber es ist noch alles beim Alten, zum Glück.
Zuletzt geändert von Albizia am 19. Aug 2026, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Inken

Inken » Antwort #184 am:

thomas hat geschrieben: 19. Aug 2026, 15:03
oile hat geschrieben: 19. Aug 2026, 13:52 ... Aber ich kann Euch versichern, wenn ich in einem Forum oder auf einer Seite lande, in der es dermaßen aufdringlich blinkert und sich von oben und unten Werbung reinschiebt, teilweise mit absurden Inhalten, bin ich ganz schnell wieder weg. Da lese ich gar nichts. Neue Mitglieder gewinnt man so nicht.
oile, ich habe ja heute morgen einige Einstellungen wieder so geändert, dass der meiste Nerv wieder weg sein sollte. Deshalb frage ich nach: Hast Du immer noch solche Probleme?
Hier ist es jetzt wie gehabt und pur wieder nutzbar. Keine Werbung mehr, die den Bildschirm zur Hälfte überdeckt. - Danke!
vanille_71
Region: Niederbayern

vanille_71 » Antwort #185 am:

Ist man auf der Forumsübersicht und klickt dann unten das Impressum an
sprich das Hammer Icon anklicken
Z7a, lehmiger, kalkhaltiger Boden
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #186 am:

Ich habe auch die Angaben zur Bankverbindung wieder an den üblichen Stellen eingefügt.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
adiclair
Region: Uckermark

adiclair » Antwort #187 am:

Rosenfee hat geschrieben: 19. Aug 2026, 15:05Danke, Albizia. Das wird mir tatsächlich nicht angezeigt, wenn ich auf impressum klicke. Zwischen "Gesellschafter" und "Redaktion" taucht bei mir die Bankverbindung nicht auf.
Ich bin mal so frei (copy & paste aus dem Impressum)...
Bankverbindungen:

Kontoinhaber: Garten-pur GbR

Deutschland: Sparkasse Köln-Bonn
BLZ: 370 501 98
Konto-Nr.: 1900 214 196
IBAN: DE55 3705 0198 1900 2141 96
BIC: COLSDE33XXX
Wer kontrolliert die Kontrolleure?
oile
Höhe über NHN: 35 m

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #188 am:

thomas hat geschrieben: 19. Aug 2026, 15:03 oile, ich habe ja heute morgen einige Einstellungen wieder so geändert, dass der meiste Nerv wieder weg sein sollte. Deshalb frage ich nach: Hast Du immer noch solche Probleme?
Also: Versuch über google.
1. Forums-Übersicht. Ich wollte es schon immer mal wissen.
Screenshot_2026-08-19-16-59-11-585_com.android.chrome.jpg

2. Button "neue Beiträge"
Screenshot_2026-08-19-16-59-27-494_com.android.chrome.jpg
3. Aufruf letzte Seite dieses Threads: 2 Posts Frage nach Wurst, Backwaren etc. 2 Posts, s.o. ;D
Screenshot_2026-08-19-16-59-46-492_com.android.chrome.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #189 am:

Mit Ecosia nichts, das pure Paradies sozusagen. Auf dem Laptop dito. Da habe ich einen potenten Adblocker.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #190 am:

Das leistet bei mir völlig problemlos AdGuard
oile

oile » Antwort #191 am:

Das hatten wir schon.

Don't feed the troll!
Apfelbaeuerin
Region: Oberpfälzer Jura
Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
Bodenart: Lehmboden
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Nordbayern, Winterhärtezone 7a

Apfelbaeuerin » Antwort #192 am:

Gartenlady hat geschrieben: 19. Aug 2026, 17:28 Das leistet bei mir völlig problemlos AdGuard
Den probier ich jetzt auch mal, den alten hab ich gerade wegen erwiesener Unfähigkeit runtergeschmissen ;D .
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin

Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Antworten