News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden- und Gartenmärkte 2007 (Gelesen 22752 mal)
Re:Stauden- und Gartenmärkte 2007
Ich werd wohl auch auf jeden Fall in Freising und auch in Tölz sein.
Nach Bad Tölz muß ich auch unbedingt. ;DUnd selbstverständlich nach Tüssling .
:DLG Tanteanni

Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
schön! dann treffen wir uns ja vielleicht? Wo ist Tüssling?Nach Bad Tölz muß ich auch unbedingt. ;DUnd selbstverständlich nach Tüssling .![]()
:DLG Tanteanni
Bei Mühldorf am Inn; kannst gleich noch eine Wallfahrt dazu machen
Hier der Link zur Veranstaltung, dieses Jahr ohne mich, aber bestimmt trotzdem nett
.http://www.garten-schloss-tuessling.de/LG planwerkTante Edit: Hättest Du aber wissen müssen, wenn ich mir Dein Profil so anschaue

Staudige Grüße vom Chiemsee!
dann gäbe es noch im Süden2.-4. Mai "Faszination Garten" auf Schloss Pommersfelden (in 96178 Pommersfelden)und27.-28. September "Faszination Garten" auf Schloss Weingartsgereuth (96193 Wachenrot)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Ich finde, dass der Pflanzenmarkt im Hessenpark für Pflanzenfreaks noch ein absoluter Geheimtipp ist und nicht den sonst üblichen elitären Lifestyle-Touch hat. Im vergangenen Jahr waren dort trotzdem fast alle nahmhaften Pflanzenspezialisten. Das Freilichtmuseum ist nebenbei für die ganze Familie absolut sehenswert. Prädikat: Mitten in der Natur und vor historischer Kulisse. Ein zweites Kiekeberg ! SUPER !!!Es gibt offenbar sogar einen Termin im Herbst. Wie ich mittlerweile herausgefunden habe ist diese Veranstaltung am 5.+6. Mai und am 8.+9. September.www.pflanzenmarkt-hessenpark.de
vom 17.-20.Mai sind wieder die Gartentage in Fürstenfeldbruck - genau vor meiner Haustür -Interessierte bitte unter www.fuerstenfelder-gartentage.de nachschauen. Das verlinken kann ich leider nicht.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo an alle Gartenfreunde !Im Süden sind 2007 folgende Gartentage :Schloss Hexenagger www.hexenagger.de27.4. - 29.4.2007 Freitag ab 12 Uhr-20 UhrSamstag und Sonntag ab 10 - 20 UhrFreisinger Gartentage www.freisingergartentage.de11.5. - 13.5.2007 Freitag 12Uhr30 - 20 UhrSamstag und Sonntag 10Uhr - 18 UhrGartenfestival Landshut - www.gartenfestival.de25.5. - 28.5.2007 täglich von 10 Uhr - 19 UhrMaxlrainer Gartentage www.maxlrain.de22.6. - 24.6.2007 ReithalleSchloss Tüssling www.garten-schloss-tuessling.de29.6. - 1.7.2007Vielleicht könnten wir ja bei Gelegenheit ein kleines Forumstreffen organisieren. Was meint Ihr dazu ?Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Für die Ruhris
Raritätenbörse in der GruGaOrangerie im Grugapark,Sa 28.04. bis So 29.04.2007Sa 08.09. bis So 09.09.200710 bis 18 Uhr. Pflanzenmarkt Schloss DyckOstermontag von 10°°- 18°° UhrRatinger Pflanzenmarkt26.- 27.Mai10°°- 18°° Uhr

Hallo !Ich war im letzten Jahr auch einmal auf dem Bad Nauheimer Blumenmarkt.Ich hatte dabei den Eindruck, dass es sich hier um einen verkaufsoffenen Sonntag der örtlichen Gewerbetreibenden handelte.Die anwesenden Gärtner waren positive Kulisse.Ich fürchte, dass dieser Markt nicht ganz in einem Atemzug mit den anderen genannten veranstaltungen genannt werden sollte. Wenn man auf der Gegend stammt, kann man da schon mal hinfahren. Ein besonderes Angebot oder Aussteller gab es da zumindest im vergangeenen Jahr noch nicht.
Hallo,noch zwei Termine im Süden:Rosenschau in 89440 Unterlietzheim, 07./08.07 2007alle zwei Jahre, kleiner, persönlicher, ländlich, einfach nettIllertisser Gartenlust, 08/09.09.2007das Highlight im Herbst bei Geissmayerliebe Grüße, Maria
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Hallo,für alle aus der Stuttgarter Umgebung sehr zu empfehlen sind die kakteentage in Korb am nächsten Wochenende. Dort gibts nicht nur Kakteen, somdern vor allem auch Steingartenstauden und allerlei Raritäten. Korb liegt im Remstal bei Stuttgart, die Veranstaltung findet am Samstag und Sonntag statt.Gruß Salamander
Dann sehen wir uns dieses Jahr in Kiekeberg, Freising, Pommersfelden, Tüssling, Unterlietzheim und Seitenstetten. 

@ SarastroFalls du die beiden Geranium-Sorten Renardii "Zetterland" und "Chantilly" im Sortiment hast, könntest du sie bitte mit nach Freising nehmen. Ich bin dabei, sämtliche Renardii-Sorten zu sammeln. Die gedeihen bei mir einfach super und sind zu jeder Jahreszeit schön.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Zur Erinnerung:Kommenden Sonntag (1. April) ist Staudenmarkt im Botanischen Garten in Berlin-Dahlem.Derzeit ist das Wetter in Berlin himmlisch sonnig und warm. Hoffentlich bleibt es so.